Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Jugendlicher schlägt nach Fahrausweisprüfern
Germersheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 17 Uhr wurde ein 17 jähriger Jugendlicher aus Germersheim von drei Fahrausweisprüfern der KVV in der STraßenbahn zwischen Bellheim und Germersheim kontrolliert. Da er ein falsches Ticket gelöst hatte, wurde er aufgefordert sich auszuweisen. Da er zunächst falsche Personalien angab, verließen die Prüfer mit dem Jugendlichen die Bahn am Hauptbahnhof Germersheim. Dort versuchte der Jugendliche sich fußläufig zu entfernen und schlug nach den Ausweisprüfern, welche er letztlich nicht traf. Nach Hinzuziehung von Polizeibeamten konnte die Identität des Jugendlichen geklärt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung wurde eingeleitet.
Bei Gartenarbeiten verrostete Granatenteile ausgegraben
Germersheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim von einem Bürger angesprochen, welcher bei Gartenarbeiten ein altes Metallteil ausgegraben hatte. Die Beamten hatten zuvor eine Verkehrskontrolle durchgeführt und nahmen sich der Bewertung des Gegenstandes an. Nach einer Sichtprüfung wurden Lichtbilder von dem Gegenstand gefertigt und an den Kampfmittelräumdienst übersandt. Ein Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienst konnte den Gegenstand, als abgesprengtes Teil einer Granate einordnen. Der Gegenstand war ungefährlich und wurde durch die Beamten entsorgt.