Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mutmaßlicher Enkeltrick gescheitert
Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein mutmaßlicher Enkeltrick ist am Mittwochnachmittag gegenüber einer 77 Jahre alten Frau aus der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd gescheitert. Die Seniorin erhielt gegen 13 Uhr einen Anruf von einem Unbekannten, der sich nach einem kurzen „Ratespiel“ als angeblicher Neffe „Friedhelm“ zu erkennen gab und angeblich zufällig in der Nähe war. Da die 77-Jährige über die bekannte Betrugsmasche Bescheid weiß und nicht darauf hereinfiel, beendete der Unbekannte das Telefonat.
Mit mehr als zwei Promille hinterm Steuer
Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) – Mit mehr als zwei Promille hat sich eine 50-jährige Frau am Mittwochabend hinters Steuer gesetzt. Die aus dem Donnersbergkreis stammende Autofahrerin fiel Zeugen gegen 21.30 Uhr in der Donnersbergstraße durch ihre unsichere und langsame Fahrt in Schlangenlinien auf. In der Rosenhofstraße gelang es den Personen schließlich, den Wagen zu stoppen. Beim Eintreffen der Streife saß die 50-Jährige noch im Auto und roch stark nach Alkohol. Sie war äußerst aggressiv und verweigerte einen Alkoholtest. Zudem beleidigte sie eine Beamtin mehrfach mit nicht druckreifen Begriffen. Sie wurde schließlich gefesselt und mit zur Dienststelle genommen. Hier war sie zu einem Test bereit, der einen Wert von 2,16 Promille anzeigte. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Temposünder im Visier
Kreis Kaiserslautern (ots) – Bei mehreren Verkehrskontrollen haben Beamtinnen und Beamte mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am Mittwoch die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überwacht. Zwischen 8.45 Uhr und 10 Uhr passierten 47 Fahrzeuge eine Laserkontrolle im 70er-Bereich an der Bundesstraße 37 in Höhe des Gewerbegebietes in Richtung Kaiserslautern. Es kam zu 16 Verstößen – drei Anzeigen und 13 Verwarnungen. Der Spitzenreiter im negativen Sinne hatte 105 Stundenkilometer drauf. Daneben ahndeten die Kontrollkräfte einen Gurtverstoß. Im Anschluss war die Kontrolle in der Enkenbacher Straße in Fischbach aufgebaut. In der Ortsdurchfahrt waren von 75 gemessenen Fahrzeugen 22 zu schnell – auf fünf Fahrer kommt eine Anzeige zu. Bei erlaubten 50 betrug die gemessene Höchstgeschwindigkeit 81 „Sachen“. In einem Fall wurde das Handy ohne Freisprecheinrichtung benutzt. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an.
Unfall mit vier Beteiligten – Lastwagen fährt weiter
Frankenstein/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein Lastwagen ist am Mittwochmorgen nach einem Unfall auf der Bundesstraße 37 zwischen Frankenstein und Hochspeyer einfach weitergefahren – an dem Vorfall waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Gegen 7.15 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer in Richtung Hochspeyer unterwegs und fuhr an dem auf der Fahrbahn stehenden Lastwagen vorbei. Dabei missachtete er jedoch den Vorrang des entgegenkommenden Wagens eines 38 Jahre alten Mannes. Der Entgegenkommende musste aus diesem Grund eine Bremsung vornehmen und dem Wagen des 18-Jährigen ausweichen. Der junge Fahrer kollidierte bei seinem eigenen Ausweichmanöver mit dem Heck des Brummis. Eine 21-jährige Autofahrerin erkannte die Bremsung des 38-Jährigen zu spät und fuhr auf. Abschließend beging der Lastwagenfahrer Fahrerflucht und fuhr weiter, ohne dass seine Personalien festgestellt werden konnten. Mögliche Zeugen oder Personen, die Angaben zu dem Lastwagen machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 bei der Polizei zu melden.
Aufmerksame Kinder klären Unfallflucht
Landstuhl (ots) – Landstuhl, ebenfalls am Mittwoch konnten 3 Kinder in der Kirchenstraße einen Mann beobachten, der mit seinem Fahrzeug gegen einen Sandsteinpoller stieß, anschließend sein Fahrzeug abstellte und danach ungerührt zum Friseur ging. Danach verständigten sie die Polizei, die den Unfallverursacher beim Haareschneiden antreffen konnte. Gegen die Person wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Verletzte bei Verkehrsunfällen
Landstuhl (ots) – Hütschenhausen, am Mittwoch, den 05. April, kam es in der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Nach Aussage der Radfahrerin haben ihre Bremsen am Rad versagt und dadurch konnte sie einen Zusammenstoß mit einem haltenden Fahrzeug nicht mehr vermeiden. Nach dem Unfall klagte die Radfahrerin über Schmerzen in den Händen und Taubheitsgefühlen in den Beinen und musste mit einem Rettungswagen ins Nardiniklinikum verbracht werden.
Landstuhl, zur gleichen Zeit kam es in der Bruchwiesenstraße Einmündung Daimlerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugführerinnen, weil die Vorfahrt nicht beachtet wurde. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug der Bevorrechtigten, die dadurch leicht verletzt wurde, um 180 Grad. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Exhibitionist festgenommen
Landstuhl (ots) – Ramstein-Miesenbach, am Mittwoch, den 05. April, entblößte sich im Freizeitgebiet Seewoog ein Mann, als gerade eine Joggerin an ihm vorbei lief. Die Frau konnte Hilfe bei zwei Passanten finden, welche den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Gegen die Person wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.