Mannheim (ots) – Eine 80-Jährige, wurde am Dienstagvormittag in ihrer Wohnung im Fadenweg bestohlen. Zwei bislang unbekannte Männer klingelten gegen 11:20 Uhr an der Haustüre der Rentnerin. Die Unbekannten, die sich als Dachdecker ausgaben, waren bereits am Vortag bei der Frau im Haus und hatten angeblich auf dem Dach „Arbeiten“ durchgeführt.
Unter dem Vorwand, dass sie noch weitere Arbeiten zu erledigen haben, ließ die Frau die beiden in ihr Wohnhaus. Während der eine sich ins Obergeschoss bzw. auf das Dach begab, blieb sein Komplize bei der Geschädigten. Kurze Zeit darauf ging einer der beiden ins Wohnzimmer. Als die Frau dies merkte und ihm folgte, sah sie, dass mehrere Schmuckstücke fehlten. Die beiden unbekannten Täter ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Im Obergeschoss musste sie dann zudem feststellen, dass sämtliche Schränke durchwühlt worden waren und auch hier mehrere Schmuckstücke von den Unbekannten gestohlen wurden. Der Wert des gestohlenen Schmucks, kann bislang nicht beziffert werden.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
-männlich, 45-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sprach Deutsch ohne Akzent, bekleidet mit schwarzer Schirmmütze, schwarzen Handschuhen, einer Arbeitshose und einer Arbeitsjacke. Er trug eine Brille mit schwarzem Rand und hatte einen schwarzen Eimer bei sich.
-männlich, 30-40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sprach Deutsch ohne Akzent, hatte dunkle kurze Haare und war ebenfalls mit einer schwarzen Schirmmütze und schwarzen Handschuhen sowie einer Arbeitshose und einer oliven Arbeitsjacke bekleidet. Darunter trug er ein Hemd. Auch er hatte eine Brille mit schwarzem Rand.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.