Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall
Römerberg (ots) – 20.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der B9 in der Gemarkung Römerberg in Fahrtrichtung Ludwigshafen.
Im Feierabendverkehr erkannte ein 56-jähriger Opel Astra Fahrer einen vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Mercedes zu spät und schob diesen auf einen davor fahrenden VW Golf. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte rechtzeitig bremsen, wurde aber durch den ihm folgenden 1er BMW auf den Golf geschoben. Vier der fünf Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die B 9 war während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge für eine viertel Stunde voll und für eine weitere Stunde halbseitig gesperrt.
(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 06.04.2017, um 19:45 Uhr, missachtete ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads im Deichweg von Bobenheim-Roxheim die Vorfahrt eines 82-jährigen Fahrradfahrers. Beide Verkehrsteilnehmer verletzten sich bei der Kollision leicht und wurden zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
(Beindersheim) – Einbruch in Bauhof
Beindersheim (ots) – In der Zeit vom 05.04.2017, 19:00 Uhr, bis 06.04.2017, 06:50 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zum Gelände des Bauhofs in der Großniedesheimer Straße von Beindersheim. Dort entwendeten die Täter aus den Räumlichkeiten des Bauhofs diverses Werkzeug im Wert von 1500 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.