Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Nissan Qashqai beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Rosenstraße wurde am Donnerstag, zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr, ein geparkter Nissan Qashqai beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte den Nissan touchiert und war anschließend einfach weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 zu melden.
Ketsch: Unfall in der Berliner-/Tilsiter Straße
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Obwohl einer 44-jährigen BMW-Fahrerin ein Auto entgegenkam, fuhr sie am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr an einem geparkten Fahrzeug in der Berliner-/Tilsiter Straße vorbei.
In der Engstelle kam es dann zur Kollision der beiden Autos, die dadurch stark beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Ein Abschleppunternehmen transportierte die Autos, an denen ein Gesamtschaden von 20.000 Euro entstand, von der Unfallstelle ab.
Sinsheim: Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmittag kurz nach 12 Uhr kollidierten in der Wilhelmstraße/Grabengasse zwei Fahrzeuge. Bilanz des Unfalls: zwei Verletzte, 8.000 Euro Schaden, zwei abschleppreife Autos.
Verursacht hatte den Zusammenstoß ein 23-jähriger Renault Twingo-Fahrer, der beim Abbiegen die ordnungsgemäß entgegenkommende BMW-Fahrerin aus Mannheim übersehen hatte. Diese wie auch einer ihrer Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu, benötigten vor Ort aber keine medizinische Versorgung.
Renault und BMW waren so stark beschädigt, dass Abschleppunternehmen diese von der Unfallstelle abtransportieren mussten. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Verursacher mit einer Anzeige rechnen müssen.
Neckarbischofsheim: Beim Abbiegevorgang von unbekannten Autofahrer noch überholt… – Zeugen gesucht
Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr verlangsamte eine Citroen-Fahrerin in der Waibstadter Straße in Höhe des Anwesens Nr. 20 ihre Geschwindigkeit, da sie nach links in ein Grundstück einfahren wollte. Während des Abbiegevorgangs wurde sie von einem bislang nicht ermittelten Autofahrer überholt, so dass es zur Berührung der beiden Autos kam.
Ohne sich jedoch um die Angelegenheit zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt einfach fort. An dem Citroen entstand Schaden von 1.500 Euro.
Nach Angaben der Geschädigten handelte es sich um ein rotes Fahrzeug, das ebenfalls Beschädigungen aufweisen müsste. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Helmstadt-Bargen: VW Sharan beschädigt und geflüchtet – Fahrzeugteile sichergestellt Polizei ermittelt
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beim rückwärtigen Ausparken einen vor einer Bäckerei in der Hausener Straße abgestellten VW Sharan. Trotz des Schadens von 3.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen 18 und 20 Uhr geparkt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern derzeit noch an. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/6900, zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Schneller Ermittlungserfolg nach Autodiebstahl
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagmorgen, kurz vor 2 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Straße „Oberer Sterzfluß“ einen Land Rover im Wert von über 100.000,- Euro.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war es den Unbekannten gelungen, das Keyless-Go-System des Autos durch den Einsatz technischer Geräte zu überwinden. Durch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg konnte das entwendete Fahrzeug noch im Laufe des Freitags auf einem Firmengelände in Halle/Saale festgestellt werden.
An dem Fahrzeug waren bereits, vermutlich zum Weitertransport, ausländische Kennzeichen angebracht. Der Jaguar wurde sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
Durch die Polizei Halle wurde ein dringend Tatverdächtiger in Tatortnähe vorläufig festgenommen. Das Amtsgericht Halle erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Halle Haftbefehl gegen den 28-Jährigen (siehe nachfolgender Pressemitteilung Nr.: 078/2017 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd).
Polizeimeldungen aus Halle (Saale) 2. April 2017
Mutmaßlicher Autodieb festgenommen Ein im Bereich der Polizei Mannheim gestohlenes hochwertiges Fahrzeug vom Typ Jaguar wurde am Freitag in Halle geortet. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug im Bereich Gartenstadt feststellen. In diesem Zusammenhang wurde ein 28-jähriger Osteuropäer vorläufig festgenommen, der mutmaßlich das Fahrzeug gestohlen bzw. nach Halle überführt hat. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den Mann. Am Samstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und verkündete, worauf der Mann in einer JVA untergebracht wurde.
Impressum: Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd Pressestelle Merseburger Straße 06 06110 Halle Tel: (0345) 224-1533 Fax: (0345) 224-1280 Mail: presse.pd-sued@polizei.sachsen-anhalt.de