Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es im Schneckenhof der Universität Mannheim zu einem Körperverletzungsdelikt.
Ein 23-Jähriger geriet mit 20-Jährigen und einem 19-Jährigen in einen Streit, welcher zu Handgreiflichkeiten ausartete. In diesem Verlauf trat der 23-Jährige zunächst nach einem seiner Kontrahenten und schlug dann mit einer Bierflasche auf den Kopf des 20-Jährigen. Die Flasche ging hierbei zu Bruch, der leicht verletzte Geschlagene wurde von einem Sanitäter behandelt.
Bei Eintreffen der verständigten Polizeibeamten war der Wüterich bereits durch mehrere Sicherheitskräfte fixiert und zu Boden gebracht worden. Nun zeigte sich der junge Mann aus Sinsheim auch gegenüber den eingesetzten Beamten äußerst aggressiv und renitent. Er stieß nicht nur wüste Beleidigungen aus, sondern drehte sich auf den Rücken und trat nach den Köpfen der Beamten.
Eine Beamtin wurde von einem Fußtritt getroffen. Sie wurde durch den Tritt bewusstlos und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ein weiterer Beamter wurde leicht verletzt und ambulant behandelt.
Der junge Mann musste in Handschellen den Weg auf die Wache antreten, wo eine Blutprobe von ihm erhoben wurde. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.