Ludwigshafen – In den beiden Bistros im Aquabella Mutterstadt und im Kreisbad Heidespaß Maxdorf-Lambsheim werden neue Pächter gesucht: im Aquabella bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch am 1. September 2017, im Kreisbad Heidespaß zum 1. Juli 2017. Interessierte können sich an das Bäderreferat in der Kreisverwaltung wenden.
Das Aquabella Mutterstadt vereint Entspannungs-, Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer eher Gaudi sucht, ist zum Beispiel auf der Riesenrutsche an der richtigen Adresse, während die Saunalandschaft ebenso wie die große Liegewiese für das sommerliche Sonnenbad vor allem Ruhe verspicht. Für die ganz Kleinen steht ein Planschbereich zur Verfügung. Der Gastronomiebetrieb soll das ganze Jahr über für die Bade- und Saunagäste erfolgen. Das Bistro besteht aus Küchen- und Vorratsbereich, Thekenraum, Bistro und Freisitz.
Das Kreisbad Heidespaß Maxdorf-Lambsheim, das 2013 nach einer vollständigen Runderneuerung und Erweiterung wieder in Betrieb gegangen ist, vereint ganzjährig Entspannungs-, Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Für den Sommer steht – neben einer Liegewiese mit Kinderspielplatz – das gesamte Freiluftbecken zur Verfügung, im Winter ein angenehm temperierter Teil davon. Der Saunabereich umfasst eine Dampf-, eine Bio-, eine Aufguss- und im attraktiv gestalteten Garten eine Blockhaus-Sauna sowie einen Aufenthaltsbereich mit Tauchbecken, verschiedenen Duschen und Ruheraum. Der Gastronomiebetrieb soll das ganze Jahr über für die Bade- und Saunagäste erfolgen. Das Bistro besteht aus Küchen- und Vorratsbereich, Thekenraum, Bistro und Freisitz.
Beide Bistrobetriebe sind unter umwelt- und gesundheitsschonenden Kriterien zu betreiben. Bewerbungen mit den entsprechenden Unterlagen sind für beide Pachtverhältnisse bis spätestens 5. Mai 2017 an die Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis, Abt. 3 Schulen, Bäder, Europaplatz 5, 67063 Ludwigshafen/Rhein, zu richten. Auskunft erteilen Laura Fauß und Eva Triffterer telefonisch unter 0621 5909-241.