Kreis Südliche Weinstraße: B427 zwischen Birkenhördt und Einmündung Blankenborn für alle Verkehre voll gesperrt

Birkenhördt – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass für die bereits im Januar begonnenen Arbeiten für den Ausbau der B427 zwischen Birkenhördt und Gehlmühle ab Montag, den 10. April 2017 weitere Verkehrssicherungsmaßnahmen notwendig werden.

Die Arbeiten an der Nordseite der Straße sind abgeschlossen, derzeit werden an der Südseite auf rund 250 m Länge die Entwässerungsarbeiten durchgeführt. Für die Arbeiten zur Herstellung eines Leichtflüssigkeitsabscheiders wird vom 10.04. (im Laufe des Vormittages) bis 13.04.2017, 20.00 Uhr eine Vollsperrung notwendig, da die Bauteile mit einem Autokran eingehoben werden müssen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich zum 13.04. abgeschlossen werden können. Im Anschluss daran werden die Arbeiten am neuen Kanal südlich der Fahrbahn wie bisher unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt.

Für den Verkehr ist eine weiträumige Umleitung über Vorderweidenthal, Silz und Klingenmünster eingerichtet.

Busbetriebe und Rettungsdienste sind über die Sperrung informiert.
Der QNV teilt mit, dass sich durch die Vollsperrung der B 427 Fahrtwege und Abfahrtszeiten bei den Linien 545, 525 und 252 ändern.

Die aktuellen Baustellenfahrpläne finden Sie auf der Homepage von QNV im Internet unter
www.queichtal-nahverkehr.de
www.suedwestpfalz-nahverkehr.de
www.stadtverkehr-landau.de

Der QNV dankt für die Kenntnisnahme, bittet um Beachtung und möglicherweise auftretende marginale Verspätungen aufgrund der Umleitungsstrecken zu entschuldigen.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für auftretende Verkehrsbehinderungen und wird über die weiteren Abläufe der Bauphasen informieren.