Ludwigshafen – Mit einem neuen Veranstaltungsevent eröffnet der Förderkreis Ebertpark die Saison. Am 29. April 2017 fällt um 14.00 Uhr der Startschuss für den 1. Parklauf (Anmeldung für Bambini-, Jugend- und Hauptlauf unter www.br-timing.de).
Das erste Konzert des Jahres in der der beliebten Reihe „Schöne Töne“ findet am Sonntag, 7. Mai ab 15:00 Uhr mit dem Chor “Heaven’s Gate” aus Rheingönheim statt. Alle Ausführenden dieser Reihe singen und musizieren ehrenamtlich zu Gunsten des Förderkreises Ebertpark. Die Spenden, die bei dieser Gelegenheit gesammelt werden, kommen dem Park zu Gute.
In der Reihe „Parkkultur“ treten Freitagsabends ab 19.00 Uhr seit etlichen Jahren Bands der Region mit rockigen und poppigen Tönen auf. Diese Reihe startet am Freitag, 2.06. mit der Band “The Blue Healers”. Der Verein ist auch in diesem Jahr mit einem Stand auf dem Friesenheimer Sternstraßenfest am 20./21. Mai 2017 vertreten. „Wir stellen unsere Arbeit und kommen mit den Friesenheimer Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Bei der Gelegenheit konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Neumitglieder werden. Dies wollen wir natürlich in diesem Jahr fortsetzen,“ so die Geschäftsführerin des Förderkreises Ebertpark Constanze Kraus bei der Vorstellung des Jahresprogramm.
Höhepunkt des Kalenders ist in diesem wieder das große Familienfest „Sommer im Park“, das alle zwei Jahre stattfindet. Am 2. September lädt der Förderkreis Ebertpark große und kleine Parkfans ein, den Tag auf den Wiesen und rund um die Muschel zu genießen. „Das Konzept der letzten Jahre hat sich bewährt.“, so Kraus weiter. Es gibt wieder das Mitmachprogramm im Park, bei dem sich die Vereine der Region präsentieren und zum Spielen und zur Bewegung einladen. Auf den Bühnen werden Showacts geboten und im „Kulinarischen Dorf“ sorgen die Vereine für das leibliche Wohl der Besucher. Abends erwartet die Gäste dann ein hochkarätiges Show- und Musikprogramm auf der Muschel.
Für alle Veranstaltungen gilt: Eintritt frei, um eine Spende für die Arbeit des Förderkreises wird gebeten.
Weitere Infos: www.ebertpark.de, facebook.com/foerderkreis.ebertpark