Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Pkw-Fahrerin unter Drogen
Simmertal (ots) – Am 10.04.2017 wurde um 01:30 Uhr in der Banzel eine Pkw-Fahrerin von einer Polizeistreife kontrolliert. Da die Fahrerin offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser wies auf den Konsum von Amphetamin hin. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Außerdem konnte nach einer Durchsuchung in der Handtasche der Frau ein Etui mit Amphetamin sichergestellt werden. Die 36-jährige Frau muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie illegalen Drogenbesitzes verantworten.
2. Unfall mit Motorradfahrerin
Staudernheim (ots) – Am 09.04.2017 kam es um 16:10 Uhr auf der Landesstraße 234 zum Zusammenstoß eines Pkw mit einer Motorradfahrerin. Die Fahrerin eines Opel Corsa fuhr Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-Newsvon Staudernheim in Richtung Boos. An der Einmündung zur Landesstraße 232 wollte sie nach links in Richtung Bad Sobernheim abbiegen. Während des Abbiegevorgangs überholte eine Motoradfahrerin den Corsa und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Die Motoradfahrerin stürzte und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn. Das Motorrad wurde noch gegen einen geparkten Citroen C4 geschleudert. Die verletzte Motorradfahrerin musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Die Corsa-Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.
3. Verkehrsunfall / Verkehrsgefährdung
Bad Sobernheim (ots) – , Steinhardter Straße 34, 08.04.2017, 20:43 Uhr
Wohl „Unterzuckerung“ führte dazu, dass ein 71-jähriger Mann zunächst aufgrund von seiner unsicheren Fahrweise einem hinterherfahrenden Pkw-Fahrer auffiel. Der Vorrausfahrende fuhr demnach in Schlangenlinien in Richtung des Verkehrskreisels an der Steinhardter Straße. Diesen durchfuhr er in entgegengesetzter Richtung und verließ ihn in Richtung Steinhardt. Danach befuhr er die Steinhardter Straße. In Höhe der Hausnummer 50 touchierte er ein dort geparktes Fahrzeug. Durch die Kollision entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Kurz nach dem Unfall stoppte der Mann sein Fahrzeug selbstständig. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet
4. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bad Sobernheim (ots) – , Poststraße 31, 03.04.2017, 18:15 Uhr
Bereits am 03.04.2017 ereignete sich in Bad Sobernheim, Poststraße / Felkestraße im Kreuzungsbereich zwischen einem Fahrradfahrer und einem Motorradfahrer ein Unfall, bei dem der Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der Sachverhalt wurde erst Tage später polizeilich gemeldet. Der Sachverhalt wurde nur deshalb gemeldet, da es im Nachgang zu Problemen bei der Schadensregulierung gekommen sei. Der Unfall ereignete sich als der vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer nach links abbiegen wollte, der wartepflichtige Radfahrer jedoch ohne zu bremsen in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der Motorradfahrer musste stark bremsen und stürzte dabei zu Boden. Es kam zu keiner Kollision der beiden Beteiligten. Zeugen des Vorfalles waren nach Aussage des Motorradfahrers vor Ort gewesen. Die Polizei bittet diese sich mit der Dienststelle in Kirn, Telefonnummer 06752-1560 in Verbindung zu setzen
5. Strafanzeige Sachbeschädigung an EBike
Nußbaum (ots) – , Hauptstraße, 08.04.2017, 16:30 Uhr
An dem EBike der Geschädigten wurden die Bremsleitungen und das Displaykabel durchgeschnitten. Die Geschädigte hegt den Verdacht, dass nachbarliche Streitigkeiten das Motiv für den unbekannten Täter gewesen sein könnten. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können bitte an die Polizei in Kirn richten.
6. Strafanzeige Einbruchsdiebstahl(Versuch)/Vandalismus
55606 Hochstetten-Dhaun (ots) – , an B421 (Höhe Brauweiler Brücke)
15.03.2017, 12:00 Uhr -> 08.04.2017, 15:15 Uhr
Sachverhalt: Der Pächter der Jagdhütte meldete, dass er soeben festgestellt habe, dass das Jagdhaus an der B421 in Höhe Brauweiler Brücke (aus Simmertal kommend links, Gem. Hochstetten-Dhaun) erhebliche frische Beschädigungen aufweise. Die Gemeinde Hochstetten-Dhaun sei Eigentümer der Hütte. Vor Ort wurden von der Streife erhebliche Beschädigungen festgestellt, wobei es sich augenscheinlich um Einbruchsspuren handeln könnte. Die Metalltür wurde mit einer Axt massiv angegangen, konnte aber nicht geöffnet werden. In das Mauerwerk wurde ein Loch geschlagen. Die Fensterläden wurden herausgerissen. Zwei frisch geschlagene Bäume stürzten zum Teil auf und auch direkt neben die Waldhütte und beschädigten diese massiv. In der Hütte selbst befand sich nur altes Gerümpel, keinerlei Wertgegenstände. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können bitte an die Polizei in Kirn richten.
7. Einbrüche
Bad Kreuznach-Planig und Bretzenheim (ots) – Unbekannte Täter brachen am 08.04.17 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 23:19 Uhr in ein Wohnhaus in Bad Kreuznach-Planig in der Teutonenstraße ein. Es wurden mehrere Schmuckstücke entwendet. Im Rahmen der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Verdächtige Wahrnehmungen sollen bitte der Polizei Bad Kreuznach, Telefonnummer 0671/88110 gemeldet werden.
In der Zeit vom 08.04.17, 18:00 Uhr bis 09.04.17, 00:24 Uhr wurde in ein Wohnhaus im Herrmann-Löns-Weg in Bretzenheim eingebrochen. Es wurde Schmuck entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/88110 entgegen.
8. Räuberischer Diebstahl
Bad Kreuznach (ots) – Am 08.04.17 gegen 22:38 Uhr trafen in der Kirschsteinanlage in Bad Kreuznach zwei Gruppen junger Männer aufeinander. Zunächst wurde aus der Gruppe des Täters in Richtung der Gruppe des Geschädigten gepöbelt. Im weiteren Verlauf gelang es dem Täter aus der Jackentasche des 24 jährigen Geschädigten 45 Euro Bargeld zu entwenden. Schließlich nahm der Täter eine dem Geschädigten gehörende Wodkaflasche an sich und entfernte sich. Der Geschädigte stellte daraufhin den Täter zur Rede. Dieser packte den Geschädigten am Kragen und stieß ihn zurück. Danach entfernte sich der Täter. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten mehrere Personen aus der Gruppe des Täters angetroffen werden. Diese wollten den Mann aber nicht namentlich kennen. Es wurde von der Polizei ein räuberischer Diebstahl aufgenommen.
9. Diebstahl aus Kasse
Bad Kreuznach (ots) – Am 08.04.17 gegen 19:30 Uhr wollte ein bisher noch unbekannter männlicher Täter an der Kasse des OBI Marktes in der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach etwas bezahlen. Nachdem die Kassiererin die Kasse öffnete, griff der Mann unvermittelt in die Kasse und entnahm Geld. Im Anschluss flüchtete der Täter. Eine Fahndung war erfolglos. Die Ermittlungen laufen.
10. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Bad Kreuznach (ots) – In der Zeit vom 08.04.17, 15:27 bis 16:29 Uhr parkte eine 55 jährige Autofahrerin ihren Pkw auf dem Parkplatz am Bourger Platz in Bad Kreuznach. In diesem Zeitraum beschädigte beim Ausparken ein anderes Fahrzeug den Pkw der Frau. Der Unfallverursacher fuhr danach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/88110 entgegen.
11. Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheitsfahrt
Bad Kreuznach (ots) – Am 08.04.17 kam es gegen 08:00 Uhr in der Straße Weyroth in Bad Kreuznach zunächst zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 42 jährigen Mann und seiner 23 jährigen Lebensgefährtin. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-Newsstellte sich heraus, dass der alkoholisierte Mann nach dem Streit noch ein Auto geführt hatte. Der Mann verhielt sich gegenüber den eingesetzten Beamtinnen und Beamten direkt sehr aggressiv. Er musste daher gefesselt werden. Beim Verbringen zur Dienststelle trat er in Richtung der Beamtinnen und Beamten. Auf richterliche Anordnung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und er wurde für mehrere Stunden in Gewahrsam genommen. Es wurden diverse Strafanzeigen gefertigt.
12. Verkehrsunfälle
Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 07.04.2017, 11:30 Uhr 55543 Bad Kreuznach, Industriestraße Eine 66-jährige Roxheimerin befuhr die Industriestraße aus Richtung Schwabenheimer Weg kommend in Fahrtrichtung Planiger Straße. An der Einmündung Industriestraße/Planiger Straße übersah sie den Pkw eines vorfahrtberechtigten 54-jährigen Roxheimers, der die Planiger Straße aus Richtung Michelinstraße in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Unfall, bei dem beide Unfallbeteiligte nicht verletzt wurden.
Freitag, 07.04.2017, 15:20 Uhr 55543 Bad Kreuznach, Kaiser-Wilhelm-Straße Ein 55-Jähriger wollte seinen Lkw am Fahrbahnrand parken, um dort Möbel ein- und auszuladen. Hierbei musste der Fahrer mehrfach rangieren und verwechselte plötzlich das Gas- mit dem Bremspedal. Es kam zum Zusammenstoß des Lkw mit einem hinter dem Lkw stehenden Verkehrsschild. Das Schild wurde dadurch komplett aus der Verankerung gebrochen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf circa 150 Euro belaufen.
13. Verkehrsunfälle
Monzingen und Hennweiler (ots) – Monzingen: Auffahrunfall (07.04.2017, 13:10 Uhr) Eine 32-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem Pkw die B 41 aus Richtung Kirn kommend. Kurz nach dem Ortsbeginn von Monzingen fuhr sie infolge von Unachtsamkeit einem vor der dortigen Ampelanlage verkehrsbedingt abbremsenden Pkw auf, der von einem 61-jährigen Mann gefahren wurde. An den Fahrzeugen entstand jeweils geringfügiger Schaden, Personen wurden nicht verletzt.
Hennweiler: Auffahrunfall (07.04.2017, 17:45 Uhr) Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Lützelsoonstraße in Richtung Bruschied unterwegs. Hierbei fuhr er infolge von Unachtsamkeit dem Pkw einer verkehrsbedingt wartenden 34-jährigen Frau auf. Es entstand insgesamt leichter Sachschaden, verletzt wurde niemand.
14. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-NewsBad Sobernheim (ots) – , Poststraße 31, 03.04.2017, 18:15 Uhr
Bereits am 03.04.2017 ereignete sich in Bad Sobernheim, Poststraße / Felkestraße im Kreuzungsbereich zwischen einem Fahrradfahrer und einem Motorradfahrer ein Unfall, bei dem der Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der Sachverhalt wurde erst Tage später polizeilich gemeldet. Der Sachverhalt wurde nur deshalb gemeldet, da es im Nachgang zu Problemen bei der Schadensregulierung gekommen sei. Der Unfall ereignete sich als der vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer nach links abbiegen wollte, der wartepflichtige Radfahrer jedoch ohne zu bremsen in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der Motorradfahrer musste stark bremsen und stürzte dabei zu Boden. Es kam zu keiner Kollision der beiden Beteiligten. Zeugen des Vorfalles waren nach Aussage des Motorradfahrers vor Ort gewesen. Die Polizei bittet diese sich mit der Dienststelle in Kirn, Telefonnummer 06752-1560 in Verbindung zu setzen
15. Verkehrsunfall / Verkehrsgefährdung
Bad Sobernheim (ots) – , Steinhardter Straße 34, 08.04.2017, 20:43 Uhr
Wohl „Unterzuckerung“ führte dazu, dass ein 71-jähriger Mann zunächst aufgrund von seiner unsicheren Fahrweise einem hinterherfahrenden Pkw-Fahrer auffiel. Der Vorrausfahrende fuhr demnach in Schlangenlinien in Richtung des Verkehrskreisels an der Steinhardter Straße. Diesen durchfuhr er in entgegengesetzter Richtung und verließ ihn in Richtung Steinhardt. Danach befuhr er die Steinhardter Straße. In Höhe der Hausnummer 50 touchierte er ein dort geparktes Fahrzeug. Durch die Kollision entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Kurz nach dem Unfall stoppte der Mann sein Fahrzeug selbstständig. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet
16. Unfall mit Motorradfahrerin
Staudernheim (ots) – Am 09.04.2017 kam es um 16:10 Uhr auf der Landesstraße 234 zum Zusammenstoß eines Pkw mit einer Motorradfahrerin. Die Fahrerin eines Opel Corsa fuhr von Staudernheim in Richtung Boos. An der Einmündung zur Landesstraße 232 wollte sie nach links in Richtung Bad Sobernheim abbiegen. Während des Abbiegevorgangs überholte eine Motoradfahrerin den Corsa und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Die Motoradfahrerin stürzte und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn. Das Motorrad wurde noch gegen einen geparkten Citroen C4 geschleudert. Die verletzte Motorradfahrerin musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Die Corsa-Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.
17. Pkw-Fahrerin unter Drogen
Simmertal (ots) – Am 10.04.2017 wurde um 01:30 Uhr in der Banzel eine Pkw-Fahrerin von einer Polizeistreife kontrolliert. Da die Fahrerin offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser wies auf den Konsum von Amphetamin hin. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Außerdem konnte nach einer Durchsuchung in der Handtasche der Frau ein Etui mit Amphetamin sichergestellt werden. Die 36-jährige Frau muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie illegalen Drogenbesitzes verantworten.
18. Sachbeschädigung an Pkw
Bad Sobernheim (ots) – Im Verlauf der beiden zurückliegenden Wochen (24.03. bis 07.04.2017) wurde die Windschutzscheibe eines in der öffentlichen Tiefgarage am Felkecenter geparkten Pkw Skoda Roomster mutwillig beschädigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn Telefonnummer 06752 / 1560 oder die Außenstelle Bad Sobernheim Telefonnummer 06751 / 81270 entgegen.
19. Verkehrsunfall
Schweppenhausen (ots) – , Naheweinstraße, Freitag, 07.04.2017, 09:30 Uhr
Zum genannten Zeitpunkt befuhr ein 73-Jähriger die Lindenstraße (K29) aus Richtung Eckenroth kommend in Fahrtrichtung Waldlaubersheim. Zeitgleich befuhr eine 34-Jährige die Naheweinstraße (L242) aus Richtung Windesheim kommend in Fahrtrichtung Stromberg. An der Kreuzung Lindenstraße/Naheweinstraße übersah der 73-Jährige die von ihm aus gesehen rechts kommende, vorfahrtberechtige 34-Jährige. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Pkw. Durch den Unfall wurden beide Unfallbeteiligte nicht verletzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallörtlichkeit entfernt werden.
20. Sachbeschädigung an Bekleidungsgeschäft
Bad Kreuznach (ots) – , Kreuzstraße, Freitag, 07.04.2017, 15:00 Uhr
Zum genannten Zeitpunkt teilte die Inhaberin eines Bekleidungsgeschäftes in der Kreuzstraße der hiesigen Polizeidienststelle mit, dass sie am frühen Morgen eine klebrige Substanz an einer der Schaufensterscheiben des Geschäftes festgestellt habe. Beim Reinigen der Scheibe fiel zudem auf, dass sich in der Scheibe ein kleines Loch befindet. Der Schaden wird auf circa 150 Euro geschätzt. Die geschädigte Geschäftsinhaberin konnte den Tatzeitraum auf die Nacht von Donnerstag auf Freitag eingrenzen. Bisher gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0671/88110 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.
21. Verkehrsunfälle
Simmertal und Hochstellen-Dhaun (ots) – Simmertal: Unfallflucht In der Nacht vom 04.04.2017 auf den 05.04.2017 wurde in der Schulstraße ein silberner Hyundai I 10 beschädigt. Die Eigentümerin hatte ihr Fahrzeug vor dem Anwesen Nr. 16 geparkt. Am 05.04.2017 stellte sie um 09:00 Uhr den Schaden an der hinteren Stoßstange fest. Dieser wurde offensichtlich durch ein anderes Fahrzeug verursacht. Der Unfallverursacher flüchtete unerlaubt. Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Hochstetten-Dhaun: Auffahrunfall; Beifahrer schwer verletzt Am 06.04.2017 kam es um 17:25 Uhr auf der Bundesstraße 41 zwischen Simmertal und Hochstetten-Dhaun zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Opel Vectra musste im stockenden Verkehr abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines Mitsubishi erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Opel auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Beifahrer in dem Opel in den Sicherheitsgurt gepresst. Er zog sich hierbei schwerere Verletzungen zu, die einer stationären Aufnahme ins Krankenhaus bedurften. Gegen den 20-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
22. Trickdiebstahl
Bad Sobernheim (ots) – Am 06.04.2017 kam es um 10:30 Uhr in der Saarstraße zu einem Geldwechseldiebstahl. Als ein 83-jähriger Mann aus der Felke-Apotheke kam, wurde er von einem Fremden auf Münzgeld für einen Parkautomaten angesprochen. Der Fremde nutze während des Wechselvorgangs die Hilfsbereitschaft seines Opfers aus und entwendete unbemerkt das gesamte Scheingeld aus der Geldbörse. Der unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 175 cm groß, ca. 45 – 50 Jahre alt, sehr kurze Stoppelfrisur, hellhäutig, sprach ausländischen Dialekt Die Polizei rät in solchen Fällen Abstand von dem Geldwechselgeschäft zu nehmen oder die Hilfe einer weiteren Person in Anspruch zu nehmen. Auf keinen Fall sollte man einem Unbekannten Zugriff auf die eigene Geldbörse gewähren. Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270