Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Otzberg-Lengfeld: Viel zu schnell
Otzberg (ots) – Beamte der Polizeistation Dieburg führten am Sonntag (09.04.2017) in den Mittagsstunden eine Geschwindigkeitsmessung an der Bundesstraße 426 bei Lengfeld durch. Hierbei wurden insgesamt 14 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Bei 14 festgestellten Verstößen lagen gleich drei im Bereich eines Fahrverbots. Den negativen Spitzenwert erzielte eine 32-jährige Motorradfahrerin aus Fischbachtal mit 127 km/h bei erlaubten 70 km/h. Sie muss mit einem hohen Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Schaafheim: Berauscht und noch mehr / Rollerfahrer kontrolliert
Schaafheim (ots) – Nicht schlecht staunte eine Streife der Polizeistation Dieburg, als sie am Sonntagnachmittag (09.04.2017) in der Wilhelm-Leuschner-Straße einen Rollerfahrer ohne Helm und ohne Kennzeichen fahren sah. Der 17-jährige Rollerfahrer aus Schaafheim versuchte zunächst sich der Kontrolle zu entziehen, indem er mit dem Roller die Flucht ergriff. Er konnte jedoch in einer Nebenstraße durch die Streife gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurden Anzeichen auf einen vorangegangen Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogenvortest ergab, dass der Rollerfahrer unter dem Einfluss von Marihuana und Kokain stand. Daraufhin musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Des Weiteren wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den jungen Mann wurde daraufhin gleich mehrfach Anzeige erstattet. Er muss sich in einem Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinflusses, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Groß-Zimmern: Zigarettendiebe am Werk / Zeugen gesucht
Groß-Zimmern (ots) – Auf Zigaretten in einem Getränkemarkt hatten es Diebe in den frühen Montagmorgenstunden (10.04.2017) in der Röntgenstraße abgesehen. Nach ersten Ermittlung schlugen die Kriminellen gegen 01.00 Uhr die Eingangstür des Marktes ein und bedienten sich im Anschluss an den Zigaretten. Mit der Beute verließen die Täter unerkannt den Markt und ergriffen die Flucht in Richtung Waldstraße. Dort konnten einzelne Zigarettenpäckchen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Ermittler der Polizeistation Dieburg haben den Fall übernommen und bitten unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 um Zeugenhinweise.
Groß-Umstadt: Zwei Autos und ein Baum / Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen
Groß-Umstadt (ots) – Am Samstagmorgen (08.04.2017) kam es innerhalb kurzer Zeit zu drei Bränden. Gegen 06.00 Uhr hatte auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes im Kappesgärtenweg ein Auto gebrannt. Gegen 06.40 Uhr wurde in der Beethovenstraße in Klein-Umstadt der Brand eines Baumes gemeldet. Weiterhin hatte auch ein nur wenige Meter entfernt geparktes Auto Feuer gefangen. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren konnten die Brände gelöscht werden bevor größerer Schaden entstand. Die Schadenssumme beträgt nach ersten Schätzungen rund 3.500,- Euro. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Ermittler gehen in allen drei Fällen von Brandstiftung aus und prüfen eine Tatzusammenhang. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.