Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall am Ostbahnhof
Darmstadt (ots) – Am Dienstag (11.04.2017)kam es um 00:58 Uhr in Darmstadt in der Nähe des Ostbahnhofes zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 32-jährige Frankfurterin befuhr mit ihrem Pkw Mini Cooper die Hanauer Straße stadteinwärts. Beim Durchfahren einer Linkskurve am Ende der Straße verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und kam in der dort beginnenden Landgraf-Georg-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie mit ihrem Auto gegen zwei Verkehrsschilder. Eines wurde durch den Aufprall komplett aus der Verankerung gerissen, das andere – ein großer Vorwegweiser – war stark beschädigt und abgeknickt. Der Pkw wurde nach dem Aufprall zurück auf die Straße geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Unfallverursacherin verlor vor Ort kurzzeitig das Bewusstsein, konnte aber durch zu Hilfe eilende Passanten aus dem Fahrzeug gezogen werden und wurde schließlich in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Sie wurde leicht verletzt. Am Mini Cooper entstand ein Totalschaden. Er musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein geparktes Auto ebenfalls leicht beschädigt. Die Feuerwehr musste den Vorwegweiser mittels Kran von der Unfallstelle wegheben, um so weitere Schäden für Unbeteiligte zu verhindern. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 14.000 Euro. Die Landgraf-Georg-Straße war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden während der Unfallaufnahme, der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie der Fahrbahnreinigung gesperrt. Es kam zu Behinderungen. Da die Unfallfahrerin erheblich alkoholisiert war, musste sie eine Blutprobe abgeben und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Unfallflucht vor dem City-Tunnel – Polizei sucht Zeugen
Darmstadt Innenstadt (ots) – Am Montag (10.04.2017), um 19:00 Uhr, kam es in Darmstadt, im Kreuzungsbereich „Zeughausstraße“/“City-Tunnel“ zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die „Zeughausstraße“, aus Richtung „Karolinenplatz“ kommend, in Richtung „City-Tunnel“ und fuhr dort als eingeordneter Linksabbieger verbotswidrig geradeaus weiter. Zeitgleich befuhr ein 18-jähriger Groß-Gerauer Pkw-Fahrer den sich daneben befindlichen Fahrstreifen für Geradeausfahrer und bog an besagter Kreuzung verbotswidrig nach links in Richtung „City-Tunnel“ ab. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand am Pkw des Groß-Gerauers 3.000 Euro Sachschaden. Ohne sich um dem entstanden Schaden zu kümmern, flüchtete sein Kontrahent in Richtung Kasinostraße. Es soll sich laut Zeugenaussagen möglicherweise um einen dunklen Mercedes der B-Reihe gehandelt haben, welcher nun im Frontbereich beschädigt sein müsste. Das 1. Polizeirevier in Darmstadt sucht dringend Zeugen des Vorfalles und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06151/969-3610 beim 1. Polizeirevier oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.