Ludwigshafen – Am Dienstag um 15:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand nach Ludwigshafen-Oggersheim in die Dürkheimer Straße gerufen.
Bei Eintreffen stellte sich folgende Situation dar: Die Dürkheimer Straße war vorsorglich durch die Polizei schon gesperrt. In der Einfahrt zu einem Zweifamilienhaus stand auf einer mobilen Reparaturbühne ein PKW Kleinwagen im Vollbrand.
Der Fahrzeughalter hatte zuvor an seinem Fahrzeug Schweißarbeiten ausgeübt, welche dann zu einem Entstehungsbrand geführt haben. Als seine ersten Löschversuche mittels eines bereitgestellten Feuerlöschers keinen Erfolg zeigten, rief er die Feuerwehr.
Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr haben schnell Wirkung gezeigt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde nicht nur das angrenzende Wohnhaus, sondern auch benachbarte Gebäude kontrolliert. Neben dem Schaden am Kraftfahrzeug war außerdem eine leichte Beschädigung an der Hausfassade zu beklagen. Personenschäden gab es keine.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 15 Kräften, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei. Der Einsatz konnte gegen 16:20 Uhr beendet werden.