Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Hobbygärtner hatte Glück im Unglück

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glück im Unglück hatte ein Hobbygärtner am Dienstagnachmittag. Der 55-Jährige auf seinem Gartengrundstück im Gewann „Unterer Alteberg“ Gartenabfälle, als sich gegen 14.50 Uhr die Flammen durch den starken Wind auf das angrenzende Grundstück ausbreiteten.

Löschversuche des Gärtners blieben erfolglos. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits eine Fläche von ca. 2500 Quadratmeter in Flammen. Zum Löschen des Feuers musste die Freiwillige Feuerwehr Hemsbach rund 400 Meter Schlauch verlegen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Ein Sachschaden entstand nicht, da die Fläche nur mit Büschen und wilden Gräsern bewachsen war.

Der Fachbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und wird renitent

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Mittwochmorgen eine betrunkene 23-Jährige in Steinsfurt. Die Frau befuhr gegen 1.20 Uhr mit ihrem Peugeot die Steinsfurter Straße. Beim Einfahren in den Linus-Barth-Kreisel fuhr sie geradeaus auf die begrünte Kreiselmitte hinauf und beschädigte dabei einen Sandstein mit gravierter Aufschrift „Linus-Barth-Kreisel“ sowie ein Blumenbeet. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, eilten der jungen Frau zu Hilfe und verständigten die Polizei. Die Beamten bemerkten bei ihrem Eintreffen sogleich, dass die Frau stark schwankte und nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. In der Folge zeigte sich die 23-Jährige uneinsichtig und setzte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen so heftig zur Wehr, dass ihr Handschließen angelegt werden mussten. Sie konnte schließlich mit Unterstützung einer weiteren Funkstreife zum Polizeifahrzeug gebracht und zum Revier transportiert werden. Während der Fahrt dorthin beleidigte die Frau die Beamten und spuckte nach ihnen. Im Revier angekommen trat sie bereits im Vorraum wild um sich und schlug mit den Handschließen gegen Wände und Glasscheiben. Dabei wurden Einrichtungsgegenstände sowie die Handschließen beschädigt. Nachdem ihr eine Blutprobe entnommen worden war, konnte sie sich in der Arrestzelle wieder beruhigen und ihren Rausch ausschlafen. Sie wurde in den Morgenstunden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Durch die Tritte der Frau wurde ein Beamter am Schienbein verletzt, eine Beamtin erlitt durch einen Biss in den Daumen ebenfalls leichte Verletzun Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Auto der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Inwiefern die 23-Jährige im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss noch geprüft werden. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung sowie des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Weinheim: Handys aus Auto gestohlen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als sich die Geschädigte am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr zu ihrem auf dem Parkplatz eines Freizeitbades in der Waidallee abgestellten Wagens begab, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter die beiden Handys aus der im Kofferraum deponierten Tasche gestohlen hatte. Unklar ist derzeit noch, wie der Unbekannte das Fahrzeug öffnen konnte. Es handelt sich um ein Huawei- sowie um ein Samsung-Handy im Wert von mehreren hundert Euro. Weitere im Innenraum abgelegte Gegenstände ließ der Täter zurück. Zeugen, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.

Schriesheim: Unfall in der Theodor-Körner-Straße: zwei Verletzte – 16.000 Euro Schaden – Citroen total beschädigt

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreuzungsbereich der Theodor-Körner-/Bismarckstraße stießen am Dienstag gegen 18 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Bilanz des Unfalls: zwei Verletzte, 16.000 Euro Schaden und ein total beschädigtes Auto. Verursacht hatte die Kollision eine 36-jährige Skoda-Fahrerin, die im Kreuzungsbereich die von rechts kommende Citroen-Fahrerin übersehen hatte. Durch den Zusammenprall drehte sich der Citroen, krachte gegen eine steinerne Baumschutzumrandung und wurde total beschädigt. Die Fahrerin selbst wie auch ihr Mitfahrer klagten bei der Unfallaufnahme über Verletzungen, die erstversorgt werden mussten. Die Frau musste zur Weiterbehandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Total beschädigt wurde der Citroen; ein Abschleppunternehmen transportierte den Wagen nach der Unfallaufnahme ab. Die Verursacherin, die selbst nicht verletzt wurde, sieht einer Anzeige entgegen.

Hockenheim: Ford Mondeo kontra Kawasaki – 18-Jähriger verletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 66-jähriger Ford Mondeo-Fahrer hatte beim Abbiegen von der Ludwigshafener Straße in die Talhausstraße am Dienstagmittag kurz vor 14 Uhr einem Kawasaki-Fahrer die Vorfahrt nicht eingeräumt, so dass es zur Kollision kam. Der Zweiradfahrer stürzte zunächst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden; den Schaden am Ford beziffert die Polizei auf ebenfalls 6.000 Euro. Der Autofahrer sieht einer Anzeige entgegen.