Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Vermeintlicher Helfer entwendet Kette – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Dienstagnachmittag entwendete ein vermeintlicher Helfer im Heuauer Weg die Kette einer Spaziergängerin.
Die 87-Jährige war spazieren, als sie von dem Unbekannten angesprochen und darauf hingewiesen wurde, dass sich angeblich der Verschluss ihrer Halskette geöffnet hätte. Der heuchlerische Mann bot der Seniorin an, die Halskette zu schließen. Dabei entwendete er unbemerkt die Goldkette im Wert von ca. 100,- Euro. Das Fehlen ihres Schmuckstücks bemerkte die Bestohlene erst nachdem der Mann gegangen war.
Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 40 – 50 Jahre alt, dunkelblonde Haare. Vermutlich Deutscher.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Unfall in der Hebel-/Römerstraße
Heidelberg (ots) – Trotz roter Ampel fuhr am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr ein 26-jähriger VW-Fahrer von der Römerstraße in die Hebelstraße ein und übersah dabei eine ordnungsgemäß fahrende 57-jährige Audi-Fahrerin. An den Autos löste zwar der Airbag aus, dennoch zogen sich beide Verletzungen zu. Die Audi-Fahrerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. VW Lupo und Audi A 4 waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 15.000 Euro; der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Heidelberg: Gegenstände aus geparkten Autos geklaut – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Heidelberg (ots) – Zwei Autoaufbrüche am Dienstagabend in der Weststadt hat die Polizei zu verzeichnen. Bislang unbekannte Täter schlugen zwischen 19 und 19.30 Uhr die Scheiben von Ford C-Max und BMW, die in der Zähringer- bzw. Schlosserstraße geparkt waren, ein und entwendeten aus den Innenräumen diverse Gegenstände. Aus dem Ford ließen die Unbekannten einen khaki-farbenen Rucksack mit Ledergeldbörse, Samsung-Handy und USB-Kabel, aus dem BMW ein Ledermäppchen mit Fahrzeugpapieren wie eine Sonnenbrille mitgehen. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich jeweils auf mehrere hundert Euro. Die Besitzerin des Ford C-Max hatte ihr Auto nur wenige Minuten unbeaufsichtigt in der Zähringerstraße geparkt. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, mitzuteilen.
Heidelberg: Wildunfall: 4.000 Euro Schaden an Audi
Heidelberg (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr befuhr eine Audi A5-Fahrerin die Straße „Unterer St. Nikolaus Weg“, als ein Reh plötzlich die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an dem Auto Schaden von 4.000 Euro entstand.
Der Jagdpächter wurde verständigt. Die Frau überstand den Zusammenprall ohne Verletzungen.