Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ober-Olm, Mann auf offener Straße beleidigt und bedroht
Dienstag, 11.04.2017, 11:15 Uhr
Am Dienstagmorgen wurde ein Senior in Ober-Olm durch einen Unbekannten massiv beleidigt und bedroht.
Als der 80-jährige Mann um 11:15 Uhr mit seinem PKW entlang der Lannerstraße fuhr, begegnete ihm an der verengten Fahrbahn aus Richtung Bahnhof ein dunkler VW, welcher sich durch die Engstelle zwängte. Der Mann aus Ober-Olm setzte seine Fahrt bis zu seiner Wohnanschrift fort und war im Begriff sein Fahrzeug zu entladen. Als der ihm vormals begegnete VW neben ihm anhielt. Durch das nur einen spaltbreit geöffnete Beifahrerfenster beleidigte der Fahrer in akzentfreiem Deutsch den Senior mit unflätig und bedrohte ihn. Anschließend fuhr der Fahrer davon. Die Ermittlungen dauern an.
Budenheim, Falscher Microsoft-Mitarbeiter
Dienstag, 11.04.2017, 16:20 Uhr
Ein 18-Jähriger vertraute einem falschen Microsoft-Mitarbeiter.
Der junge Mann aus Budenheim teilte der Polizei am Dienstag mit, dass ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter ihn angerufen habe und ihn informierte, dass seine Windows-Firewall-Lizenz abgelaufen sei. Daraufhin gewährte der 18-Jährige einen Fremdzugriff auf seinen PC und veranlasste eine Online-Überweisung. Im Nachgang stellte er fest, dass weitere unberechtigte Überweisungen von seinem Paypal- und Bankkonto ergangen sind. Die Ermittlungen dauern an.