Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht bei Pirmasens-Biebermühle
Am Montag, 10.04. um 17.10 Uhr, ereignete sich an der mit Ampel versehenen Einmündung der L477 in die B270 bei Pirmasens-Biebermühle ein Verkehrsunfall, bei dem der grob verkehrswidrig handelnde Unfallverursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zwei Pkw befuhren die B270 und bogen in Richtung Thaleischweiler-Fröschen ab, als der Fahrer eines Fiat Punto auf deren Fahrspur entgegenkam, weil dieser mutmaßlich die vor der Ampel wartenden Pkw einfach umfahren wollte. Die beiden abbiegenden Pkw mussten vollbremsen, was zur Kollision beider Pkw führte. Erste Recherchen der Funkstreife führten zur Ermittlung des Unfallflüchtigen. Die Polizei Waldfischbach-Burgalben sucht jedoch noch nach weiteren Zeugen, die sich zur Unfallzeit in der Warteschlange der Pkw befanden und Wahrnehmungen gemacht haben. Telefonnr. 06333-9270.
Nächtliche Fahrt unter Drogeneinfluss
Die Funkstreife der Polizei Waldfischbach-Burgalben kontrollierte in der Nacht zu Mittwoch, 12.04., um kurz nach 02.00 Uhr, den Fahrer eines BMW im Bereich Rodalben und stellte bei den Überprüfungen fest, dass der 25jährige unter Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Geschwindigkeitsmessung in Weselberg
Nachdem Anwohner der Hauptstraße von Weselberg sowie die Kommune selbst über Raserei auf der innerörtlichen Durchgangsstraße Beschwerde führten, hat die Polizeiiinspektion Waldfischbach-Burgalben kurzfristig Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Das Ergebnis der letzten Messung vom Montag, 10.04. in der Zeit von 07.30 bis 12.30 Uhr ergab bei knapp 500 gemessenen Fahrzeugen insgesamt 14 Beanstandungen, wovon 1 Pkw-Fahrer mit 77 km/h ein Bußgeld zu erwarten hat. Die Messungen werden zu verschiedenen Tageszeiten zunächst fortgesetzt.