Am Ostermontag, 17.04.2017, tritt die 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen die Reise nach Willstätt an. Der 17. Spieltag in der und die Partie SC Sand II – 1. FFC Niederkirchen in der 2. Frauen-Bundesliga Süd wird um 14:00 Uhr angepfiffen.
Nach der unglücklichen 0:1 Heimniederlage gegen den TSV Crailsheim konnte sich die FFC-Elf um Trainer Niko Koutroubis in der spielfreien Zeit auf den nächsten Gegner vorbereiten. Rückblickend auf die Partie gegen Crailsheim wäre allerdings eine Punkteteilung absolut gerecht gewesen. Wie auch schon in der vergangenen Spielen muss FFC-Cheftrainer Koutroubis weiterhin auf die Langzeitverletzten Müller, Erbes und Hatzenbühler verzichten. Außerdem fehlt Gina Eisel und hinter dem Einsatz von Kathrin Becker und Sina Stortz steht ein großes Fragezeichen. Kristin Götz ist aufgrund einer roten Karte, die sie im Spiel gegen Wetzlar bekam, für das kommende Spiel gegen den SC Sand II noch gesperrt.
Die 2. Garde des SC Sand steht derzeit auf dem 10. Tabellenplatz und kann 11 Zähler auf dem Punktekonto vorweisen. Das Team um Trainerin Breisacher spielt mit vielen Ex-Profis und kann am 17. Spieltag die Bank noch weiter mit Spielerinnen aus der 1. Bundesliga-Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt spielberechtigt sind, weiter aufstocken. Somit ist die Spielstärke der Mädels aus Sand für Niko Koutroubis nur schwer einzuschätzen.
Das junge FFC-Team um Niko Koutroubis wird zwar von der Organisation her immer stabiler, nach vorne allerdings muss noch weiter gearbeitet werden, um noch mehr Verbesserung zu erreichen. „Wichtig für mich und das Team ist, dass wir von unseren Zuschauern unterstützt werden und auch bei Niederlagen voll hinter uns stehen“ – so Niko Koutroubis vor dem Spiel gegen den SC Sand II.