Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nieder-Olm, Angriff auf Hund und Halterin
Dienstag, 11.04.2017, 10:00 Uhr
Eine Seniorin aus Nieder-Olm wurde am Dienstag durch einen Unbekannten angegriffen.
Die 83-Jährige ging mit ihrem Hund im Feld Nähe der Dautenbornstraße spazieren. Hierbei begegnete ihr ein weiterer Fußgänger mit Hund. Der Mann behauptete, dass der Hund der Seniorin seinen Hund gebissen habe. Zunächst ging der Mann weiter, kehrte aber zurück. Er trat wiederholt auf den Hund der Frau ein. Als die Halterin versuchte den Unbekannten davon abzuhalten, wurde sie ebenfalls getreten und derart geschubst, dass sie zu Boden fiel. Der Beschuldigte ging anschließend weiter.
Die Seniorin erlitt mehrere Hämatome am Rücken. Der Hund musste mit schwersten Brust und Bauchverletzungen operativ versorgt werden. Die Überlebenschancen sind noch unsicher.
Personenbeschreibung: männlich, circa 40 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, sportlich, dunkle Haare, helle Haut. Er führte einen schwarzen Zwergschnauzer bei sich.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.
Nieder-Olm, Hund hört Diebe und weckt Bewohner
Am 13.04.2017, 01:54 Uhr, bemerkte ein Hund Am Hofgut nächtliche Besucher. Unbekannte Täter hatten sich Zugang über eine Zauntür, die an einen Feldweg grenzt, verschafft und sich den Lagerhallen auf dem Gelände genähert. Der Hund der dort wohnenden Leute schlug an und weckte seine Herrchen mit dem Bellen auf. Als diese durch ein Fenster guckten und zwei männliche Personen sahen, drehten sich die Täter um und flüchteten durch die geöffnete Grundstückstür zurück auf den Feldweg in Richtung Stadecken-Elsheim.
Beschreibung der Täter: zwei Männer, circa 30 Jahre alt, schlank, circa 1,80 Meter, beide dunkel gekleidet, schwarze Kapuzenpullover
Vor Ort konnten durch Polizeibeamte mehrere abgebaute Gerüstteile sowie ein aufgebautes Gerüst festgestellt werden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 – 65 4310