Germersheim – Der Landesbetrieb Mobilität teilt mit, dass ab Montag, dem 24.04.2017 mit dem Bau einer Auffahrtsrampe von der Hafenstraße (K 29) zur B 35 in Fahrtrichtung Speyer begonnen wird. Die Bauzeit wird voraussichtlich –je nach Witterung- bis Mitte August 2017 andauern.
Der Verkehr auf der B 35 und der Hafenstraße bleibt aufrecht erhalten. Das Linksabbiegen von der Hafenstraße zur B 35, sowie von der B 35 kommend zur Hafenstraße ist nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über die Kreisverkehrsplätze der Hafenstraße.
Im Anschluss daran wird die Fahrbahn der Hafenstraße vom Kreisverkehrsplatz Straßenwalze bis zum Kreisverkehrsplatz Hamburger Straße saniert. Dies wird voraussichtlich –je nach Witterung- bis Ende September 2017 andauern.
Begonnen wird mit der Sperrung des Einmündungsbereiches zur Anschlussstelle der B 35. Der Verkehr in der Hafenstraße bleibt aufrecht erhalten, die Zufahrt zur B 35 erfolgt über die neu gebaute Auffahrtsrampe. Der Verkehr von der B 35 zur Hafenstraße wird über die B 35, B 9 und den Kreisverkehrsplatz Straßenwalze umgeleitet.
Anschließend wird die Hafenstraße in drei Abschnitten jeweils voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Münchener Straße, Wörthstraße und Hamburger Straße.
Der Geh- und Radweg entlang der Hafenstraße bleibt für die komplette Bauzeit gesperrt. Die Umleitung führt über die Siegfried-Jantzer-Straße, Zur Wörthspitze und der Mainzer Straße.
Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.
Der Busverkehr bleibt aufrechterhalten.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.