Haßloch – Seit Montag, dem 10. April 2017 hat der „Alte Pfarrhof“ in der Haßlocher Langgasse wieder geöffnet. Tanja Kuhn und Peter Anslinger haben den Staffelstab von Julitta Hinz übernommen und führen nun den traditionsreichen Landgasthof weiter. Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer hat die beiden neuen Inhaber im Namen der Gemeindeverwaltung zum Betriebsstart recht herzlich begrüßt und ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen gewünscht.
Tanja Kuhn und Peter Anslinger möchten nach eigenen Angaben Altbewährtes fortsetzen, haben aber auch neue Akzente gesetzt, wie zum Beispiel bei der Einrichtung des Restaurants und der Ausrichtung der Küche. Ebenso möchte man ein regelmäßiges Veranstaltungsangebot auf die Beine stellen und bis zum Ende des Jahres den Weinkeller zu einer Lounge umgestalten, in der man dann entspannte und gemütliche Abende verbringen kann.
Bei dem Besuch des Ersten Beigeordneten hat man auch über zukünftige Kooperationen gesprochen. Denkbar wäre es, dass sich der „Alte Pfarrhof“ beispielsweise an den „Kulinarischen Haselnusswochen“ beteiligt. Ebenso ist ein Programm im Hof des „Alten Pfarrhofs“ während des „Andechser Bierfestes“ denkbar. Hier werde man sich im Mai oder Juni noch einmal zusammensetzen und gemeinsam mit der Tourist-Information die Möglichkeiten der Kooperation erörtern und besprechen.
Zum neuen „Alte Pfarrhof“ gehören neben dem Restaurant auch insgesamt 11 Hotelzimmer und eine Ferienwohnung mit insgesamt 24 Betten. Wunsch und Ziel der neuen Betreiber ist es, ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer wünscht Ihnen dabei viel Erfolg!