Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verdacht auf Drogen bei 14-Jährigem
Kaiserslautern (ots) – Auf dem Bahnhofsvorplatz hat die Polizei am Samstagnachmittag einen 14-jährigen Jungen kontrolliert. Im Rahmen dieser Routinekontrolle konnten die Beamten neben einem „Bong“ (Wasserpfeife ohne Schlauch) zum Konsum von Cannabis, eine Plastiktüte mit einem verdächtigen weißen Pulver auffinden. Der Junge gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass es sich bei dem Pulver um eine Kopfschmerztablette handelt. Eine anschließende Überprüfung der Substanz bestätigte diese Aussage tatsächlich, jedoch konnten bei dem 14-Jährigen mittels eines Drogenschnelltests Anzeichen des Konsums von Cannabisprodukten festgestellt werden.
Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher
Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagnachmittag hat sich zwischen 16:30 Uhr und 16:50 Uhr ein Verkehrsunfall in Höhe der Straße „Am Heiligenhäuschen“ ereignet. Der Unfallverursacher streifte zunächst in Höhe der Hausnummer 5 beim Vorbeifahren die vordere Stoßstange eines geparkten Wagens und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden an dem geparkten Pkw beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. EUR 1.000,-. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 unter der Rufnummer 0631 369-2150.
Nebelmaschine löst Feuerwehreinsatz aus
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Donnerstagabend hat ein 23-jähriger Mann einen Feuerwehreinsatz ausgelöst, in dem er missbräuchlich eine Nebelmaschine in seiner Wohnung betrieb. Verstärkt wurde die Rauchentwicklung noch, weil der Mann vermutlich Rauchpulver im Badezimmer entzündete. Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr betreten wurde, konnte keinerlei „offenes Feuer“ festgestellt werden. Pech für den Mann, die Feuerwehr will ihm die Einsatzkosten in Rechnung stellen. Die Nebelmaschine wurde durch die Polizei sichergestellt.