Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bei Streit mit Messer verletzt
Kaiserslautern (ots) – Am Ostersamstag, um 06.20 Uhr, kam es auf dem St.-Martins-Platz zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern und einer sechsköpfigen Personengruppe. Nachdem der Streit zunächst nur verbal ausgetragen wurde kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei setzte einer der Männer aus der sechsköpfigen Personengruppe auch ein Messer ein. Er verletzte einen der beiden zuerst genannten Männer mit einem Messer auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern. Die ca. 1.5 cm lange Schnittwunde wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. Im Anschluss flüchteten die Männer und konnten auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Männer der sechsköpfigen Personengruppe können nur vage beschrieben werden: Fünf wären hager und eher klein gewesen, die sechste Person wäre größer gewesen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in der Gaustraße, Tel.: 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.
Seniorin entwendet zwei Osterhasen
Kaiserslautern (ots) – Nicht schlecht staunte eine Streife der Inspektion in der Gaustraße, als sie am Ostersamstag kurz vor 19.00 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Mannheimer Straße gerufen wurde. Eine 76-jährige Frau aus Kaiserslautern hatte zwei Schoko-Osterhasen für 1,09 Euro mitgehen lassen. Sie wurde vom Ladendetektiv ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Unfall bei der Parkplatzsuche
Kaiserslautern (ots) – Eine 53-jährige Autofahrerin suchte auf den Parkplätzen der Einkaufsmärkte in der Zollamtstraße am Samstag um 13.40 Uhr einen Parkplatz, um ihre Ostereinkäufe zu erledigen. Dabei übersah sie eine 80 jährige Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Nach erster Diagnose hat sich die Fußgängerin bei dem Zusammenstoß vermutlich einen Fuß gebrochen.
Tür zu einem Geschäft eingetreten
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Ostersamstag, um 03.11 Uhr, trat ein der Polizei hinlänglich bekannter 50-jähriger Mann aus Kaiserslautern die Tür zu einem Kleidergeschäft in der Innenstadt ein. Ob er in dem Geschäft war und etwas entwendet hat muss noch abgeklärt werden. Unmittelbar danach trat der Mann in einem Mehrparteienhaus in direkter Nachbarschaft zu dem ersten Tatort eine Wohnungstür ein. In der Wohnung hat der Beschuldigte letztlich uriniert. Er wurde vor Ort nach Zeugenhinweisen in Gewahrsam genommen. Seinen Rausch von 2,28 Promille konnte er dann in einer Zelle ausschlafen.