Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt – Computerspiel endet mit handfestem Streit

Grünstadt (ots) – Am 17.04.2017, 19:50 Uhr, gerieten ein 15- und ein 17-Jähriger während eines Computerspiels in Streit, in dessen Verlauf der 15-jährige Bissersheimer u.a. die Mutter des 17-jährigen Grünstadters per Whatsapp beleidigte. In der Folge erschien der 15-Jährige mit Freunden an der Wohnung des Geschädigten in Grünstadt. Hier schlugen und traten mehrere Personen aus der Gruppe auf den 17-Jährigen ein, wodurch er Prellungen und eine blutende Nase davon trug.

Frankeneck: Betrunkener außer Rand und Band

Frankeneck (ots) – Am Samstagabend gegen 19.10 Uhr wurde die Polizei Neustadt verständigt, da in Frankeneck ein Mann auf der L499 herumtorkeln und Gefahr laufen würde, überfahren zu werden. Der 26-Jährige, mit einer Alkoholisierung jenseits der 2-Promille-Grenze, war jenseits von Gut und Böse und musste zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden. Da er damit aber nicht einverstanden war, wehrte er sich nach Leibeskräften. Bei dem Gerangel wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Mann durfte die Nacht bei der Polizei verbringen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Meckenheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Meckenheim (ots) – Am frühen Morgen des 16.04.2017 wurde ein in der Hauptstraße in Meckenheim, Ortsausgang Neustadt/Mußbach am Fahrbahnrand geparkter BMW beschädigt. Der Verursacher stieß vermutlich im Vorbeifahren an den Pkw und verursachte erheblichen Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile des Verursachers festgestellt werden.

Zeugen werden gebeten sich unter 06324-9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden.

Niederkirchen: Verkehrsunfallflucht

Niederkirchen (ots) – In der Nacht vom Samstag, 15.04.2017 auf Sonntag, 16.04.2017 beschädigte ein Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren einen in Niederkirchen in der Weinbergstraße am Fahrbahnrand geparkten Pkw Ford und entfernte sich anschließend ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von ca. 1.000EUR zu kümmern.

Zeugen werden gebeten sich unter 06324-9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden.

Haßloch: Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und Häusern

Haßloch (ots) – Im Iggelheimer Weg in Haßloch kam es in der Nacht von Samstag, 15.04.2017 auf Sonntag, 16.04.2017 zu einer Reihe von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und Gebäuden. Durch noch unbekannte Täter wurden mit roter Farbe Schriftzüge und Zeichen auf Lack und Fassaden aufgesprüht. Der Gesamtschaden kann bisher auf mehrere Hundert Euro geschätzt werden.

Zeugen werden gebeten sich unter 06324-9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden.

Grünstadt: Mit Alkohol und Drogen unterwegs

Grünstadt (ots) – In den frühen Morgenstunden des 17.04.2017 wurde unmittelbar vor der Polizeiwache in Grünstadt ein PKW einer Kontrolle unterzogen. Der 21-jährige Fahrer aus dem Kreis Kirchheimbolanden stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Wenige Stunden zuvor wurde an gleicher Stelle bereits ein 41-jähriger PKW Fahrer aus Ludwigshafen kontrolliert. Bei diesem konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab 0,7 Promille. Auch diesem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Straf-, bzw. Bußgeldverfahren wurden gegen beide Fahrer eingeleitet.

Weisenheim am Berg: Sachbeschädigungen an PKW

Bereits in der Nacht vom Donnerstag, dem 13.04.17 auf den Freitag, dem 14.04.17 kam es in Weisenheim am Berg zu Sachbeschädigungen an insgesamt fünf geparkten PKW. Fahrzeuge waren in der Johann-Georg-Lehmann-Str., der Plausener Straße und der Straße Am Hängel abgestellt. Zwei weitere PKW waren in der Straße Am Wingertsberg geparkt worden. Bei allen PKW wurden Seitenscheiben eingeschlagen, bzw. mittels einer Gasdruckwaffe zerschossen. Der Gesamtschaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Hinweise auf den, oder die Täter liegen nicht vor.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Bad Dürkheim: Straßenverkehrsgefährdung

Am Ostersonntag gegen 17.40 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er mehrere Kinder dabei beobachtete , wie sie Gegenstände von einer Brücke auf die darunter liegende Fahrbahn warfen. Bei der Brücke handelte es sich um die Überführung der Gleise der DB über die Mannheimer Str. Vor Ort konnten drei Jungen im Alter von 13,12 und 9 Jahren festgestellt werden. Sie waren von der Haltestelle „Trift“ auf dem Bahnkörper bis zur Überführung gelaufen und hatten dort einen Leitpfosten auf die, auf der Mannheimer Straße fahrenden PKW geworfen. Hierbei wurde ein Citroen C4 getroffen. Der geschädigte Citroenfahrer konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Kinder wurden, nach einem ermahnenden Gespräch, den Eltern übergeben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel.: 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.