Ludwigshafen – Oggersheim (ots) – In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, gegen 01:20 Uhr, kam es in der Mannheimer Straße, Ecke Ludwig-Guttmann-Straße, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein silberner Audi A8 mit Ludwigshafener Kennzeichen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Fußgängerampel.
Glücklicher Weise konnten sich die vier alkoholisierten Insassen (22-24 und 35 Jahre) unverletzt aus dem Fahrzeuginneren retten, bevor der Motor des PKW Feuer fing. Der PKW brannte völlig aus, auch die Fußgängerampel wurde stark beschädigt. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gelöscht werden. Die vier Insassen des PKW können sich angeblich nicht mehr erinnern, wer von ihnen den PKW geführt hatte. Da der Fahrzeugführer vor Ort nicht ermittelt werden konnte, wurden allen Verdächtigen Blutproben entnommen. Der Gesamtschaden wird auf 50.000 EUR geschätzt.
Ein dunkler Kleinwagen soll ebenfalls zum Unfallzeitpunkt die Mannheimer Straße in Richtung Frankenthaler Straße befahren haben. Die Insassen des dunklen Kleinwagens werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Rufnummer 0621 963-2222 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.