Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Supermarkt-Parkplatz von Jugendlichen attackiert – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend wurde ein junger Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nußlocher Straße von drei bislang unbekannten Jugendlichen attackiert.
Der 20-Jährige saß mit zwei weiteren Personen in seinem Fahrzeug, als die drei Jugendlichen das geparkte Auto umkreisten und sich in einer ihm nicht verständlichen Sprache etwas zuriefen. Zwei der Unbekannten trugen Inline-Skater, der dritte war auf einem BMX-Fahrrad unterwegs.
Als der 20-Jährige ausstieg und die Jungen auf ihr Verhalten ansprach, wurde er von einem angegriffen und geschlagen. Nachdem er sich von diesem lösen konnte, schlug ein anderer Angreifer nach ihm, verfehlte ihn jedoch.
Als Zeugen und die Freunde im Auto zu Hilfe kamen, flüchteten die Jugendlichen über die Nußlocher Straße in Richtung Ortsausgang.
Der 20-jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:
Angreifer: Ca. 165 cm – 170 cm groß, ca. 15 – 16 Jahre alt, dunkler Teint, kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt sowie einer Jeanshose und trug Inline-Skater.
Angreifer: Ca. 160 cm – 165 cm groß, ca. 14 – 15 Jahre alt, kurzes schwarzes Haar
Unbekannter: Ca. 140 cm – 150 cm groß, ca. 13 – 14 Jahre alt.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten Walldorf unter Telefon 06227/8419990 in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Raubüberfall auf Tankstelle
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr betraten zwei männliche Personen eine Tankstelle in der Mannheimer Landstraße.
Dort bedrohte einer der Täter die Kassiererin mit einer Schusswaffe, während der zweite um den Tresen herumlief und mehrere Hundert Euro aus der Kasse nahm. Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung Friedrichtsfelder Landstraße.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde ein dringend Tatverdächtiger vorläufig festgenommen, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Supermarktangestellte mit Messer bedroht und Tageseinnahmen gestohlen – Zeugen gesucht
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend bedrohte ein bislang unbekannter Täter in der Eichendorffstraße die Angestellte eines Supermarktes mit einem Messer und entwendete die Tageseinnahmen.
Als die Mitarbeiterin gegen 21.20 Uhr das Geschäft verlassen wollte, zwang der Unbekannte sie unter Vorhalt eines Messers zurück in das Gebäude, wo er sich mehrere Tausend Euro Bargeld aushändigen ließ. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung der Bahngleise. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 180 cm – 190 cm groß, trainierte Figur, schlank, ca. 100 kg schwer. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover mit weißen Kordeln, schwarzen Schuhen mit weißen Sohlen und einer dunklen Hose. Zudem war er mit einem schwarzen Schaal maskiert und sprach mit südosteuropäischem Akzent. Das Geld transportierte er in einer weißen Tragetasche mit gelb-blauem Emblem eines Supermarktes.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand verursacht Gebäudeschaden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagvormittag verhinderte die Feuerwehr Sinsheim im Badstubenweg ein Übergreifen von Flammen auf ein Wohngebäude.
Ein 53-Jähriger Anwohner zündete gegen 11.40 Uhr in einem Grill neben dem Haus Holzscheite an und verließ kurzzeitig die Örtlichkeit. Nach derzeitigen Erkenntnissen blies der Wind glühende Bestandteile des Feuers auf weitere Holzscheite, die an der Hauswand gelagert waren. Diese entzündeten sich und fingen an lichterloh zu brennen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstand an dem Gebäude ein Schaden von rund 10.000,- Euro.