Römerberg (ots) – Am Dienstag, 18.04.2017, gegen 20.20 Uhr, befuhr der 72-jähriger Bewohner des Landkreises Germersheim, mit seinem PKW, Nissan, GER-Kennzeichen, die B 9 in Fahrtrichtung Germersheim, als er zwischen den Anschlussstellen Römerberg und Schwegenheim auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Er prallte zunächst in die Mittelleitplanke und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug er sich mehrfach. Dabei wurde seine ebenfalls im PKW befindliche 67jährige Ehefrau so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht werden musste. Lebensgefahr bestand lt. Angaben des eingesetzten Rettungsdienstes zunächst nicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Unfallursächlich dürfte, nach ersten Ermittlungen, nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.
Ein Ersthelfer hat im Rahmen seiner Maßnahmen an der Unfallstelle seinen Geldbeutel verloren. Dieser konnte auch bei einer sofortigen Absuche zunächst nicht aufgefunden werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.