Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auf Tankstellengelände zusammengestoßen
Kaiserslautern (ots) – Zwei Autofahrer sind am Dienstagabend auf dem Gelände einer Tankstelle in der Mainzer Straße zusammengestoßen. Ein 31-jähriger Opel-Fahrer fuhr nach eigenen Angaben gegen 18 Uhr aus der Waschstraße im Bogen um eine Autoservicestation und hatte seinen Blick nach rechts gerichtet. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 47 Jahre alten Mannes, der gerade auf das Gelände gefahren kam. Da beide Beteiligten widersprüchliche Angaben machen, konnte der konkrete Ablauf nicht eindeutig rekonstruiert werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Nachbar beleidigt und Schläge angedroht
Kaiserslautern (ots) – Ein 34-jähriger Mann aus dem westlichen Stadtgebiet hat am Dienstag seinen 33 Jahre alten Nachbarn angezeigt, der ihn unter anderem beleidigt haben soll. Nach Angaben des Anzeigenerstatters drohte ihm sein Kontrahent, der im gleichen Haus wohnt, am Dienstagmorgen Schläge an und bezeichnete ihn als „Assi“. Dadurch traute er sich nicht mehr, sein Auto fertig auszuräumen. Die hinzu gerufene Streife ermittelt wegen Beleidigung und führte mit dem 33-Jährigen eine deutliche Ansprache durch.
Einbruchsversuch abgebrochen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in den letzten Tagen versucht, in einen Großhandel im Flickerstal einzubrechen. Ein Mitarbeiter der Firma informierte die Polizei am Dienstagmorgen. Aufgrund der Spurenlage gehen die aufnehmenden Beamten davon aus, dass die Täter während des Osterwochenendes einbrechen wollten. Sie versuchten offensichtlich über das Dach in das Gebäude zu kommen, was ihnen allerdings nicht gelang. Anschließend brachen sie ihr Vorhaben ab. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.
Im Bus zusammengeschlagen
Kaiserslautern (ots) – Eine verletzte Person wurde der Polizei am Dienstagabend in einem Linienbus, der in Richtung Trippstadt unterwegs war gemeldet. Die hinzu gerufenen Streifen trafen den Bus in der Trippstadter Straße an. Bei der Person handelte es sich um einen 38-jährigen Mann, der erhebliche Gesichtsverletzungen und einen mutmaßlichen Nasenbeinbruch erlitten hatte. Von Zeugen erfuhren die Beamten, dass der Mann im hinteren Teil des Busses von einem Unbekannten angepöbelt und mehrfach ins Gesicht geschlagen worden war. Anschließend sei der Schlager an der Haltestelle Uni-West aus dem Bus geflüchtet. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der Tatverdächtige war laut Zeugenangaben etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß, sportliche kräftige Figur und hatte blonde Haare. Er soll regelmäßig mit dem Bus von Trippstadt in die Stadt und zurück fahren. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden.
Motorradfahrer nach Unfall verletzt
Kaiserslautern (ots) – Ein 28-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagvormittag nach einem Unfall in der Merkurstraße verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der aus dem Landkreis stammende Biker war gegen 11.45 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs und überholte eine Fahrzeugschlange, deren erstes Fahrzeug anhielt und einem VW Golf ermöglichte, aus einer Seitenstraße nach links in Richtung Opelkreisel in die Merkurstraße einzubiegen. Bei dem anschließenden Zusammenstoß mit dem Golf des 39 Jahre alten Autofahrers stürzte der 28-Jährige und klagte bei der Unfallaufnahme über Schmerzen im Arm. Der Autofahrer wurde ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.