Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Darmstadt (ots) – Am Mittwoch (19.04.2017) kam es gegen 12:00 Uhr im Kreuzungsbereich Nieder-Ramstädter-Straße / Heinrichstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt.
Nach ersten Ermittlungen bog der Fahrradfahrer von der Nieder-Ramstädter-Straße in die Heinrichstraße ab. Er befand sich auf der Linksabbiegerspur hinter weiteren Fahrzeugen. Während dem Abbiegen wurde er von einem Auto links überholt und dabei geschnitten. Durch ein Ausweichmanöver konnte er zwar einen Zusammenstoß verhindern, geriet allerdings in die Bahngleise und kam dadurch zu Fall. Der Fahrer des PKW verließ die Unfallstelle ohne Anzuhalten und sich um den gestürzten Fahrradfahrer zu kümmern.
Da sich zum Unfallzeitpunkt diverse Fahrzeug im Kreuzungsbereich befanden, bitten wir Zeugen des Vorfalls sich nachträglich mit dem 2.Polizeirevier unter der Telefonnummer 06151 / 969-3710 in Verbindung zu setzen.
Darmstadt: Trio nach Einbruch in der Innenstadt festgenommen
Darmstadt (ots) – Beamte der Darmstädter Polizei haben am Dienstagabend (18.04.) drei Jugendliche nach zwei Einbrüchen in der Magdalenenstraße festgenommen. Gegen 20 Uhr hatte sich ein Zeuge über Notruf bei der Polizei gemeldet und verdächtige Personen an einem Kindergarten gemeldet. Sofort alarmierte Streifen waren umgehend vor Ort und konnten zwei Darmstädter Jungen im Alter von 16 Jahren sowie ein 15-jähriges Mädchen aus Frankfurt in Tatortnähe festnehmen. Bei dem Trio konnte Stehlgut aus einem nahen Kindergarten sichergestellt werden, zudem geht nach ersten Erkenntnissen auch ein Einbruch in ein Gebäude der Universität auf ihr Konto. Das Trio muss sich jetzt in den eingeleiteten Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.
Darmstadt: Einbruch am Morgen / Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Vermutlich am Dienstagmorgen (18.04.) haben Einbrecher die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Eberstadt ins Visier genommen. Nach ersten Ermittlungen sind die Kriminellen durch die aufgehebelte Eingangstür in das Anwesen in der Heidelberger Straße eingedrungen und haben im Inneren mehrere Schränke durchsucht. Hier entwendeten sie zwei Küchengeräte und flüchteten mit ihrer Beute. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen 7 Uhr und 8.30 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.