Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Zum Räuberischen Angriff auf Taxifahrer – Polizei bittet weiterhin um Hinweise
Karlsruhe (ots) – Bei ihren Ermittlungen zu dem in der Nacht zum Ostersonntag verübten Räuberischen Angriff auf einen Taxifahrer in Rüppurr sind die Beamten der Kriminalpolizei bislang nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen. Die Ermittler bitten deshalb nach wie vor auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie berichtet, hatte sich ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann kurz nach 02.50 Uhr von Ettlingen aus nach Rüppurr fahren lassen und in der Frauenalber Straße plötzlich ein Messer gezogen. Nachdem er den 50 Jahre alten Fahrer bedroht und die Herausgabe der Einnahmen gefordert hatte, verlor dieser die Kontrolle über die Droschke und streifte einen parkenden Pkw. In der Folge kam es zwischen den Männern im Fahrzeuginneren zu einem heftigen Kampf, wobei sich der Überfallene gegen den Messerangriff mit Händen und Füßen beherzt zur Wehr setzte. Obgleich der Mann stark blutende Schnittwunden an den Händen erlitt, gelang es ihm schließlich, den Räuber ohne Beute in die Flucht zu schlagen.
Der trotz einer Sofortfahndung der Polizei entkommene Unbekannte ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank, er sprach Deutsch mit russischem Akzent und war mit einer grauen Jogginghose sowie einer Kapuzenjacke bekleidet. Nach dem Stand der Dinge müsste er durch die Gegenwehr des 50-Jährigen im Gesicht wie auch auf dem Kopf zumindest Schwellungen und Rötungen davon getragen haben.
Möglicherweise ist der Mann auch aufgrund seiner Blessuren aufgefallen. Hinweise hierzu oder sonst sachdienliche Angaben werden vom Kriminaldauerdienst unter Telefon 939-5555 rund um die Uhr entgegen genommen.
Der nach dem Überfall in einer Klinik aufgenommene Taxifahrer wird zwar voraussichtlich noch in dieser Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Ob die erlittenen Verletzungen aber vollständig ausheilen oder Einschränkungen zurückbleiben, wird die Zukunft zeigen müssen.
Karlsruhe – Jugendliche Radfahrerin leicht verletzt
Karlsruhe (ots) – Leichte Verletzungen hat eine 16 Jahre alte Radfahrerin am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in der Nordstadt erlitten.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war das Mädchen gegen 17.10 Uhr auf dem für Radler freigegebenen Fußgängerweg der Erzbergerstraße mit flotter Geschwindigkeit in südlicher Richtung unterwegs, als ein zunächst in gleicher Richtung fahrender Pkw-Lenker nach rechts in die Knielinger Allee einbiegen wollte. Zwar erkannte die Jugendliche die Gefahr und bremste ihr Rad noch voll ab; nach einer Blockierspur von über sechs Metern rutschte sie aber noch auf die Fahrbahn und prallte gegen den von einem 55 Jahre alten Mann gesteuerten Pkw.
Ein Rettungswagen war zur Versorgung der 16-Jährigen im Einsatz. Der beim Zusammenprall entstandene Sachschaden ist mit etwa 1.000 Euro beträchtlich.