Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kontrolle wegen Spielzeugpistole
Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Dienstag gegen 18.40 Uhr, dass sich in einem Geschäft im Gewerbegebiet Alzey ein Mann befände, der eine Schusswaffe im Hosenbund trägt.
Der beschriebene Mann konnte noch im Geschäft einer Kontrolle unterzogen werden. Es handelte sich einen 21-Jährigen aus dem Raum Ingelheim. Bei dem Gegenstand aus dem Hosenbund handelte es sich um eine Spielzeugpistole.
Polizeibekannter Eritreer leistet Widerstand
Am Dienstag wurde gegen 21.30 Uhr gemeldet, dass am Bahnhof in Alzey ein Fahrgast den Zug nicht verlassen wollte.
Wie sich herausstellte war der Fahrgast nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheines und weigerte sich den betreffenden Zug zu verlassen. Der 21-jährige Eritreer aus Alzey war den Beamten bereits aus vorausgegangenen Einsätzen bekannt. Nachdem er den Zug dann doch verlassen hatte, pöbelte er am Bahnsteig herum. Als der Mann dann einem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen.
Verkehrsunfall in Saulheim
Bereits am Montag kam es gegen 12.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Saulheim. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr vor dem Anwesen Ober-Saulheimer-Straße 13 gegen den Außenspiegel eines dort geparkten Hyundai und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen „knallgrünen“ Kleinwagen mit Alzeyer Kennzeichen. Der Fahrer soll ca. 20 Jahre alt gewesen sein und blonde Haare haben, die an den Seiten kurz abrasiert waren.
Die Polizeiwache Wörrstadt bittet um Zeugenhinweise unter 06732/9110.