Lorsch – Eislaufen und Hip Hop, turnen und Kajak fahren, Rettungssport und Judo, Schwimmen und Golf, Kegeln oder Tischfußball – wie viele Gesichter der Sport hat, wird einem jedes Jahr wieder bewusst, wenn Lorsch zur Sportlerehrung aufruft.
Am Samstag, den 22. April ab 16 Uhr ist die Bevölkerung wieder herzlich eingeladen, in die Nibelungenhalle zu dem spannenden Finale der vielen Nominierten zu kommen. Dann wird man sich in Gesellschaft von Kreis- und Bezirksmeistern, Deutschen Meistern und solchen befinden, die bei Weltmeisterschaften Plätz errangen, die in der Bundesliga spielten oder beim Ironman platziert waren.
Über 100 Einzelpersonen und Mannschaften sind benannt worden und neben der sportlichen Leistung wird ebenso der Teamgeist oder auch der Verdienst um den Sport als solches ausgezeichnet. Ein buntes Showprogramm, bestritten aus den Reihen der Lorscher Sportvereine umrahmt den Nachmittag und macht aus der Sportlerehrung eine sportliche Gala, zu der jedermann eingeladen ist. Der Eintritt zu dieser städtischen Veranstaltung ist frei.