Ludwigshafen – Aktuell sind zwei weitere Termine der Aktion Saubere Stadt des Marketing-Verein Ludwigshafen angekündigt, beide im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim. Eine zentrale Reinigungsaktion leitet Ortsvorsteher Günther Henkel am 21. April 2017 zwischen 13 und 15 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Gemeindehaus am Otto-Buckel-Platz. Weiterführende Fragen hierzu werden vorab unter der Rufnummer (0621) 504-2127 beantwortet.
Bereits am 19. April startet die KTS Kinderhaus am Ebertpark ihre Aufräumaktion und sorgt auch noch am 20. April für Sauberkeit rund um ihr Terrain.
Noch vor den Osterferien fanden weitere Reinigungsaktionen an mehreren Schulen statt. Bei der Förderschule Schillerschule im Stadtteil Mundenheim waren insgesamt 68 Teilnehmer im Einsatz. An der Grundschule Goetheschule Nord beseitigten insgesamt 230 Teilnehmer Müll und Abfälle. Etwa 250 emsige Helfer motivierte sowohl die Grundschule Pfingstweide als auch die Grundschule Albert-Schweitzer-Schule. Die Grundschule Goethe-Mozart-Schule brachte es sogar auf beachtliche 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Aktion Saubere Stadt setzt auf nachhaltige Effekte in Sachen Sauberkeit im öffentlichen Raum. Jeder Bürger kann seinen ganz persönlichen und gleichermaßen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass sich alle Bewohner und Gäste der Stadt Ludwigshafen in einem sauberen Umfeld bewegen können. Dies ist der ebenso schlichte wie bezüglich seiner Wirkungskraft umfassende Kern, an dem der Marketing-Verein mit großem Erfolg bei seiner Initiative ansetzt.