Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: Verkehrsunfall mit Sachschaden Ein
79-Jähriger fuhr am Mittwochmorgen mit seinem Opel auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Buchen und Walldürn und kreuzte die sogenannte Panzerstraße. Offenbar übersah der Mann hierbei einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden Skoda. Dessen 56-jährige Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Beim Zusammstoß entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Buchen B47: Zeugen nach LKW-Unfall gesucht Bei einem Streifvorgang im Begegnungsverkehr zwischen zwei Sattelzugmaschinen auf der B47, zwischen Walldürn und Rippberg, bei der Beuchertsmühle, ging am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr, der Außenspiegel eines MAN Trucks zu Bruch. Der entgegenkommende Lasterfahrer setzte mit seinem Gefährt die Fahrt ohne anzuhalten fort; um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro kümmerte er sich nicht. Die Polizei Buchen, Telefon 06281 9040, sucht Zeugen des Vorfalls.
Osterburken: Keinen Monat in Freiheit, mutmaßlicher Einbrecher wieder in Haft
Einen jungen Mann, der sich in ein Fahrzeug beugte dessen hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen worden war und der eine Handtasche in der Hand hielt, wurde der Polizei über Notruf am Mittwochmorgen, gegen 8.10 Uhr, aus der Osterburkener Seedammstraße, von einem aufmerksamen Zeugen gemeldet. Zudem konnte eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Pkw-Aufbrechers durchgegeben werden. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Beschriebene im Bereich der Industriestraße zusammen mit einer weiteren Person angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 18-Jährige hatte Gegenstände bei sich, die offensichtlich zum Einschlagen des Autofensters verwendet wurden. Bei der Durchsuchung seines Zimmers konnte in seinem Spind weiteres Diebesgut aufgefunden werden, welches möglicherweise aus einem Einbruch in einen Lebensmitteldiscounter in Osterburken stammt.
Erst vor knapp einem Monat wurde der junge Marokkaner aus der Haft entlassen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach wurde durch das Amtsgericht Mosbach ein Haftbefehl erlassen und auch in Vollzug gesetzt. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.