Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Dornbusch: Blutspur führt zum Täter
Frankfurt (ots) – (mc) Polizisten nahmen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Einbrecher fest, der zuvor in einer Tankstelle in der Hügelstraße eingebrochen war. Eine Blutspur führte zu dem Erfolg.
Gegen 01.00 Uhr wurde der Pächter von seinem Sicherheitsdienst über den Einbruchsalarm seiner Tankstelle informiert. Nachdem er sich selbst ein Bild von dem Einbruch machte, rief er nach geschlagenen 20 Minuten erst die Polizei.
Mittlerweile war der Einbrecher geflohen, jedoch nicht ohne sich bei dem Einbruchsversuch zu verletzen. Die Beamten stellten eine Blutspur fest, die 650 Meter weit zu einem Mehrfamilienhaus auf der Eschersheimer Landstraße führte und vor der Tür einer Wohnung endete. In der Wohnung erfolgte die Festnahme des 30-jährigen Täters. Dieser hatte sich trotz des erheblichen Alkoholpegels mittlerweile selbst erstversorgt.
In Ermangelung von Haftgründen wurde er auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt-Sachsenhausen: Ältere Frau bestohlen
Frankfurt (ots) – (mc) Zwei Trickdiebe machten gestern Nachmittag in der Mörfelder Landstraße Beute, als sie eine ältere Dame täuschten.
Gegen 17 Uhr klingelte es an der Tür der 90-jährigen Geschädigten. Die beiden Männer gaben vor die Wasserversorgung überprüfen zu müssen und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung. In der Küche lenkte einer der Gauner die alte Frau ab, sodass der andere im Schlafzimmer nach Wertsachen suchte. Als er fündig wurde flüchteten beide aus der Wohnung.
Sie erbeuteten rund 7500 Euro, ein Sparbuch und eine EC-Karte.
Die Männer werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: männlich, ca. 30 – 40 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, ca. 1,85m groß, schlanke Statur, schwarze kurze Haare, Vollbart und mit einem schwarzen Anzug bekleidet. 2. Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, europäisches Erscheinungsbild, dickliche Statur und trug braune dreckige Arbeitskleidung.
Beide sprachen akzentfrei Deutsch.
Die Polizei Frankfurt bittet Zeugen sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.
Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Sachbeschädigung
Frankfurt (ots) – (fue) Bei einer Streife durch das Brückenviertel fielen Zivilbeamten am Freitag, den 21. April 2017, gegen 00.40 Uhr, zwei Männer im Fritschengäßchen auf, die dort an einer Garagenwand in silberner Farbe Buchstaben und Zahlen an die Wand sprühten. Als die Sprayer die beiden Beamten sich nähern sahen, versuchten sie zu flüchten. Während einem der beiden auf seinem Fahrrad die Flucht gelang, konnte der zweite auf einem Garagendach widerstandslos festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28-jährigen Frankfurter. Er führte bei seiner Festnahme zwei Spraydosen silberfarbenen Lacks mit sich und trug Einweghandschuhe mit silbernen Anhaftungen.
Der flüchtige Tatbeteiligte wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt, mit blonden gelockten Haaren. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und führte ein weißes Rennrad mit sich.