Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kennzeichen von Lastwagen gestohlen
Schopp (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots) – Die beiden Autokennzeichen eines Lastwagens sind vermutlich in der Nacht zum Donnerstag in der Bahnhofstraße gestohlen worden.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag 8 Uhr, in der Bahnhofstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder etwas zum Verbleib der Nummernschilder sagen können. Unbekannte montierten im genannten Zeitraum an einem Lastwagen beide Kennzeichenschilder ab. Das Kennzeichen lautet KL-S 402. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Donnerstagabend in der Eisenbahnstraße einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Wie sich herausstellte stand der 54-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung. 2,18 Promille lautete das Ergebnis seines Atemalkoholtests. Der Mann musste seinen Wagen stehen lassen und die Polizisten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein musste er abgeben, auch stellten die Beamten den Autoschlüssel sicher. Den 54-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Glimmende Holzkohle löst Einsatz aus
Kaiserslautern (ots) – Glimmende Holzkohle hat am Donnerstag in der Slevogtstraße einen Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei ausgelöst.
Zeugen meldeten den Einsatzkräften, dass es auf dem Balkon beziehungsweise in der Wohnung eines Wohnhauses brenne. Sofort rückten Rettungskräfte aus. Wie sich herausstellte hatte sich auf dem Balkon der betreffenden Wohnung durch glimmenden Kohle Rauch entwickelt. Dadurch entstand der Eindruck, dass es in der Wohnung brenne. Die Feuerwehr löschte die Kohle. Die Wohnungsinhaber waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zu Hause.
Kind von Auto angefahren
Kaiserslautern (ots) – Ein Kind ist am späten Mittwochnachmittag in der Kantstraße von einem Auto angefahren worden.
Der sechsjährige Junge überquerte an einer Bushaltestelle, unmittelbar vor einem haltenden Omnibus, zu Fuß die Straße. Weil ein Autofahrer den nur für Busse freigegebenen Bereich befuhr und dabei offensichtlich das Kind nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Sechsjährigen und dem Pkw. Der Junge wurde dabei leicht verletzt. Seine Mutter brachte ihn zum Arzt. Gegen den 28-jährigen Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
Obdachlosen beraubt
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag einen obdachlosen 54-Jährigen beraubt.
Wie der Mann schilderte, habe er sich in der Spittelstraße an einer Bushaltestelle zum Schlafen gelegt. Er sei wach geworden, weil ihm gegen Mitternacht drei Personen die Jacke auszogen. Als er sich zur Wehr setzte, sei er geschlagen worden. Das Trio habe ihm die Jacke mitsamt einem Mobiltelefon und seinem amerikanischen Reisepass entwendet. Außerdem nahmen die Täter einen Rucksack mit persönlichen Dokumenten mit, so der 54-Jährige. Zu den Personen ist keine Beschreibung bekannt, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die den Überfall beobachtet haben oder denen das Trio am Donnerstag gegen 23 Uhr beziehungsweise 24 Uhr im Bereich der Spittelstraße aufgefallen ist. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Unbekannter belästigt Joggerin
Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend im Bereich des Vogelwoogs eine Joggerin belästigt.
Die 38-Jährige war gegen 17:30 Uhr mit zwei weiteren Frauen zum Laufen auf einem Waldweg im Bereich des Vogelwoogs unterwegs. Wie die Zeuginnen beschreiben, sei ihnen ein etwa 25 Jahre alter, circa 1.70 Meter großer und korpulenter Mann entgegen gekommen. Der Unbekannte habe ein ungepflegtes Erscheinungsbild, kurze schwarze, gescheitelte Haare und eine blasse, unreine Haut gehabt. Er sei mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Sweatshirt bekleidet gewesen. Als der Mann an den beiden vorauslaufenden Frauen vorbei war, habe er die hinterherlaufende 38-Jährige an beiden Armen gepackt und sie in Richtung des Wegrands gedrängt. Alle drei Frauen haben sofort angefangen laut zu schreien, woraufhin der Unbekannte von der 38-Jährigen abließ und schnellen Schrittes in Richtung Vogelwoog davon eilte. Polizeistreifen fahndeten nach dem Mann, konnten ihn aber nicht ausfindig machen. Gegen den Unbekannten wird wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können beziehungsweise die am Donnerstag gegen 17:30 Uhr im Bereich des Vogelwoogs den Unbekannten gesehen haben könnten. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Einbrecher entdeckt
Kaiserslautern (ots) – Im Gewerbegebiet West hat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag versucht in ein Wohn- und Geschäftshaus einzubrechen. Er wurde entdeckt.
Eine männliche Person machte sich gegen 2:30 Uhr in der Gienanthstraße an der Haustür eines Wohn- und Geschäftsanwesens zu schaffen. Zeugen hörten verdächtige Geräusche und wurden auf den Mann aufmerksam. Sie verständigten die Polizei. Wie sich später herausstellte, versuchte der Unbekannte die Haustür aufzuhebeln. Weil dies offensichtlich misslang, flüchtete er Richtung Denisstraße. Einsatzkräfte der Polizei suchten vergebens nach dem Mann. Er kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1.70 Meter groß, sehr schlanke Figur, bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Computer aus parkendem Auto geklaut
Kaiserslautern (ots) – Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag ein Auto in der Daniel-Häberle-Straße aufgebrochen und Beute gemacht.
Unbekannte schlugen vermutlich in der Zeit von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 6:30 Uhr, eine Seitenscheibe des Wagens ein. Im Innenraum des Fiat befanden sich mehrere technische Geräte, unter anderem zwei Laptops. Die Täter ließen die Computer mitsamt einer Tasche mitgehen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.