Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Guldental (ots) – Sonntag, 23.04.2017, 03:20 Uhr L236

Einer Streifenwagenbesatzung fiel auf der L236 im Bereich Guldental ein 31-Jähriger Pkw-Fahrer auf, der sich eher merkwürdig verhielt. Neben weiteren Auffälligkeiten schaltete der Fahrer beispielsweise in unregelmäßigen und nicht nachvollziehbaren Zeitabständen das Fernlicht an und aus. Daher wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle konnte bei dem 31-Jährigen deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach (ots) – Sonntag, 23.04.2017, 03:25 Uhr Dr.-Konrad-Adenauer-Straße

Zum genannten Zeitpunkt befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die Dr.-Konrad-Adenauer-Straße aus Richtung Alzeyer Straße kommend in Fahrtrichtung Charles-De-Gaulle-Straße. Vermutlich auf Grund seines starken Alkoholisierungsgrades kam der Mann nach links von der Fahrbahn, beschädigte dort mehrere Warnbaken und kam letztlich mittig auf der Fahrbahn zum Stehen. Anschließend entfernte sich der Beschuldigte von der Unfallörtlichkeit, konnte allerdings kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe zur Unfallörtlichkeit festgestellt werden.

Auf Grund des Vorfalles wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und der Führerschein, sowie der Pkw sichergestellt. An dem Pkw konnten zahlreiche frische Unfallschäden festgestellt werden, die darauf schließen lassen, dass der Mann weitere Unfälle verursacht hatte, von denen bisher weder die Unfallörtlichkeit, noch die Beschädigungen bekannt sind.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – Sonntag, 23.04.2017, 00:00 Uhr Mannheimer Straße

Mehrere Zeugen teilten der hiesigen Polizeidienststelle über Notruf mit, dass es vor einer Kneipe in der Altstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam. Als die erste Streife vor Ort eintraf, konnten nur noch die drei Geschädigten angetroffen werden. Diese wurden bei der Auseinandersetzung lediglich leicht verletzt. Auf Nachfrage gaben die Personen an, beim Verlassen der Kneipe von einer Personengruppe zunächst grundlos angepöbelt und im weiteren Verlauf geschlagen und getreten worden zu sein. Die Täter konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Rümmelsheim (ots) – Samstag, 22.04.2017, 14:45 Uhr 55452 Rümmelsheim, Burg-Layer-Straße

Zum genannten Zeitpunkt kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 19-Jährigen Pkw-Fahrer aus dem Donnersbergkreis. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle räumte der Betroffene ein, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Auf Grund der Feststellungen wurde dem Betroffenen eine Blutprobe entnommen. Es wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Holzdieb erwischt

Stromberg (ots) – Tatzeit: Freitag, 21.04.2017, 18:05 Uhr Tatort: Neupfälzer Weg

Ein aufmerksamer Bürger teilte mit, dass er einen Mann beobachtet habe, wie er Holz in seinen PKW lud und dann davon fuhr. Anhand des Kennzeichens konnten die Polizeibeamten den Verantwortlichen zu Hause antreffen. Er war gerade im Begriff Kleinholz zu machen, als die Polizisten ihn unterbrachen. Der 33-jährige Familienvater gab an, dass er nicht gewusst habe, dass es verboten sei herumliegendes Holz der Stadt Stromberg an sich zu nehmen. Der Beschuldigte durfte darauf das Holz wieder verladen und zurückbringen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Eingangstür von Supermarkt eingeschlagen

Windesheim (ots) – Tatzeit: Freitag, 21.04.2017, 20:30 Uhr bis 22.04.2017, 06:00 Uhr Tatort: Hauptstraße

Im oben genannten Tatzeitraum wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter eine Tür vom ortsansässigen Supermarkt in Windesheim eingeschlagen. Es handelt sich vermutlich um Sachbeschädigung.

Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 0671-8811-0.

Schaufensterscheibe eingeschlagen

Bad Kreuznach (ots) – Tatzeit: Donnerstag 20.04.2017, 18:00 Uhr bis Freitag 21.04.2017, 06:30 Uhr Tatort: Poststraße

In der Nacht vom Donnerstag zu Freitag wurde die Glasscheibe eines ehemaligen Geschäfts in der Poststraße eingeschlagen. Die Räumlichkeiten stehen jedoch leer.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0671-8811-0.

Wildunfall mit zwei verletzten Personen

Dalberg (ots) – Unfallort: K40 Richtung Spabrücken Uhrzeit: 21.04.2017, 20:46 Uhr

Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Winterbach befuhr zusammen mit seinem 16-jährigen Sozius die K40 aus Richtung Dalberg in Richtung Spabrücken, als plötzlich ein Reh ins Fahrzeug lief. Durch den Zusammenstoß kamen beide zu Fall und verletzen sich leicht an Armen und Beinen. Das Tier verstarb noch vor Ort. Die Unfallbeteiligten wurden darauf durch den Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Unfallflucht

Pfaffen-Schwabenheim (ots) – Unfallort: Untere Gewerbestraße 3, Uhrzeit: 21.04.2017, 06:15 Uhr bis 13:50 Uhr

Im oben genannten Zeitraum fuhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer gegen ein in der Unteren Gewerbestraße geparktes Fahrzeug und verursachte Sachschaden. Er entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Am Unfallort konnten Fahrzeugteile des Verursachers sichergestellt werden. Außerdem war die Örtlichkeit videoüberwacht.

Die Polizei bittet trotzdem um Hinweise zum verantwortlichen Fahrzeugführer unter der Telefonnummer: 0671-8811-0.

Wildunfall

Heimweiler (ots) – Am 22.04.2017 um 23:10 Uhr kam es auf der L 182 zu einem Wildunfall zwischen einem PKW und einem Rehwild. Ein von Heimweiler in Fahrtrichtung Kirn fahrender PKW-Fahrer konnte den Zusammenstoß mit dem querenden Rehwild nicht mehr vermeiden. Am PKW entstand Sachschaden. Das Rehwild lief weiter.

Verkehrsunfallflucht

Bad Sobernheim (ots) – Am 22.04.2017 gegen 20:24 Uhr kam es auf der B41 zwischen der Auffahrt Bad Sobernheim West und der Abfahrt Nußbaum zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Von einem unbeteiligten Zeugen wurde beobachtet, wie sich hier zwei PKW mit dem jeweils linken Außenspiegel berührten. Beide verkehrsunfallbeteiligten PKW setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der 18-jährige Unfallverursacher, welcher die B41 in Fahrtrichtung Nußbaum befuhr und laut Zeugenaussage zu weit auf die Gegenfahrspur geriet konnte anhand seines abgelesenen Kennzeichens von der Polizei ermittelt werden. Der zweite Beteiligte, welcher die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach befuhr, ist bislang unbekannt. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560.

Unfall mit Sachschaden

Kirn (ots) – Am 22.04.2017 um 15:20 Uhr kam es in Kirn auf dem Parkplatz Halmer Weg zu einem Verkehrsunfall. Der 79-jährige Fahrer eines PKW stieß beim rückwärts Ausparken gegen einen anderen geparkten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kirn (ots) – Am 21.04.2017 um 19:45 Uhr fiel der Streife in Kirn, Binger Landstraße der Fahrer eines Quads auf, da dieser ohne Helm mit dem Fahrzeug fuhr. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Darüber hinaus war der 22-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall durch Übelkeit

Kirn (ots) – Am 21.04.2017 um 11:55 Uhr befuhr der 82-jährige Fahrer eines PKW Toyota die B41 aus Idar-Oberstein kommend in Fahrtrichtung Hochstetten-Dhaun. In Höhe des Hellbergtunnel kam er aufgrund von Übelkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hier ein Verkehrsschild sowie einen Leitpfosten. Bei dem Aufprall wurde am PKW die Ölwanne aufgerissen und Betriebsstoffe traten aus. Der Fahrer des PKW begab sich nach der Unfallaufnahme eigenständig in ärztliche Behandlung. Der PKW musste abgeschleppt werden.