Sinsheim – Mit dem Garten der Schmetterlingskinder wurde ein besonderer Ort der Trauer und des Abschiednehmens für die Eltern fehl- oder totgeborener Kinder geschaffen. Die Bestattung wird an zwei Tagen im Jahr vorgenommen. Der zweite Beisetzungstermin im Herbst 2017 ist noch festzulegen und wird recht-zeitig veröffentlicht.
In der Aussegnungshalle auf dem Friedhof in Sinsheim findet am 05.05.2017 um 15:00 Uhr eine ökumenische Trauerfeier statt, die von den Seelsorgern des GRN Klinikums Sinsheim, der katholischen und evangelischen Kirche und dem Bestattungshaus Meny begleitet wird.
Nach der Trauerfeier erfolgt der gemeinsame Gang zum Schmetterlingsgarten auf dem Stadtfriedhof, um die Kinder zu bestatten.
Eingeladen sind zu dem Beisetzungstermin neben den Eltern, alle, die sich den Eltern und den verstorbenen Kindern verbunden fühlen, sowie alle Bürgerinnen und Bürger.
Damit dieses Projekt auch nachhaltig ein Erfolg bleibt und die Beisetzungen weiterhin kostenfrei für die betroffenen Eltern angeboten werden können, sind wir nach wie vor auf Spenden angewiesen. Unter der folgenden Bankverbindung können auch Sie unser Projekt unterstützen:
Sparkasse Kraichgau, IBAN: DE82 6635 0036 0021 0010 79, BIC: BRUSDE66XXX,
Verwendungszweck: „Garten der Schmetterlingskinder“. Bitte geben Sie beim Verwendungszweck auch Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können.
Von den eingegangenen Spendengeldern konnte nun der Gedenkstein im Garten der Schmetterlingskinder um einen Schmetterling aus Edelstahl als Sinnbild für die Wiedergeburt und Unsterblichkeit ergänzt werden.
Die Friedhofsverwaltung bedankt sich bei allen bisherigen Spendern für Ihre Unterstützung.