Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei und Politessen überwachen Schulweg

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat zusammen mit dem Politessendienst des Ordnungsamtes am Dienstagmorgen an der Betzenbergschule eine Schulwegkontrolle durchgeführt, weil es insbesondere zu den Bring- und Abholzeiten durch widerrechtliches Parken zu teilweise chaotischen Verkehrsverhältnissen kommt. Bei den Kontrollen zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr wurden mehrere Parkverstöße im Wendehammer geahndet. In den Gesprächen zeigten sich die Verkehrssünder meist und einsichtig und wollen ihre Kinder zukünftig in der Kantstraße aussteigen lassen. Eine Mutter forderte jedoch, dass das Schultor geöffnet wird, damit sie hineinfahren kann. Auf eine andere Mutter kommt eine Anzeige wegen Beleidigung zu, weil sie den Damen vom Politessendienst nach einer Verwarnung den „Scheibenwischer“ zeigte.

Streit unter Brüdern eskaliert

Kaiserslautern (ots) – Ein Streit unter Brüdern ist am Montagnachmittag in einer Wohnung in der Königstraße eskaliert. Die beiden Männer – 26 und 29 Jahre alt – gerieten gegen 14 Uhr aneinander. Dabei schlug der 29-Jährige seinem Bruder mehrfach gegen den Hals. Der wiederum machte keine Verletzungen geltend und verzichtete auch auf die Stellung eines Strafantrages.

Tresor aufgebrochen und Geld entnommen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am frühen Dienstagmorgen in die Büroräume einer Gaststätte in der Marktstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen Mitternacht und 5 Uhr Zutritt und hatten es auf den Standtresor abgesehen. Sie brachen den Safe auf und entnahmen das Wechselgeld und die Einnahmen und fünfstelliger Höhe. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Baucontainer aufgebrochen – mehr als 6.000 Euro Schaden

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind während des vergangenen Wochenendes in einen Baucontainer in der Clara-Immerwahr-Straße eingebrochen. Die Täter brachen den auf der Baustelle stehenden Container zwischen Freitagabend und Montagmorgen auf und rissen sich eine größere Anzahl von Maschinen und Werkzeugen im Wert von mehr als 4.000 Euro unter den Nagel. Daneben nahmen die Einbrecher einen Eimer mit Spezialschrauben und eine Palettengabel für eine Bobcat-Raupe vom Typ T770 mit. Der Gesamtschaden wird von den geschädigten Firmen mit mehr als 6.000 Euro angegeben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mit Scherbe gedroht und selbst verletzt

Kaiserslautern (ots) – Ein 27-jähriger Mann hat sich am Montagnachmittag bei einer Auseinandersetzung mit einem 28-Jährigen selbst verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Streithähne waren gegen 17 Uhr in der Gerberstraße aneinander geraten. Warum es zu dem Streit kam, ist unklar. Während der Auseinandersetzung bedrohte der 27-Jährige seinen Kontrahenten mit einer Glasscherbe und verletzte sich an der Hand. Der 28-Jährige griff sich eine Mülltonne und ging damit auf seinen Gegner los. Der Verletze war zeitweise äußerst aggressiv und musste kurzzeitig gefesselt werden. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,38 Promille an. Die Polizei ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung.

Trunkenheitsfahrten verhindert

Kaiserslautern (ots) – Zwei Trunkenheitsfahrten hat eine Streife am Sonntagmorgen im Stadtgebiet verhindert. Gegen 5.45 Uhr stoppten die Beamten in der Bahnhofstraße einen 20-jährigen Autofahrer, bei dem ein Test einen Wert von 0,48 Promille anzeigte. Sie untersagten dem jungen Fahrer die Weiterfahrt und stellten seinen Fahrzeugschlüssel präventiv sicher. Nach dem Abbau seiner Alkoholisierung durfte er ihn wieder in Empfang nehmen. Eine 25 Jahre alte Frau aus dem Saarland wurde gegen 7.30 Uhr in der Zollamtstraße in ihrem Fahrzeug sitzend angetroffen. Sie brachte es auf einen „Pegel“ von 1,17 Promille. Auch in diesem Fall erfolgte die vorsorgliche Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels.

Mit Totschläger attackiert

Kaiserslautern (ots) – In der Friedenstraße ist es am Montagabend zu einem Streit gekommen, bei dem ein 42-Jähriger einen Gleichaltrigen mit einem sogenannten Totschläger attackiert hat. Der 42-Jährige ging gegen 19.45 Uhr auf seinen Kontrahenten los, der den Schlag allerdings mit dem Unterarm abwehren konnte. Die hinzu gerufene Streife traf nur noch den Geschädigten an, der eine Prellung erlitten hatte. Eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Schläger verlief ohne Erfolg.