Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Hoher Sachschaden bei Brand einer Gartenhütte – Zeugen gesucht
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro verursachte ein Brand einer Gartenhütte am Dienstagabend in der Roter Straße. Passanten verständigten gegen 22.45 Uhr die Einsatzkräfte, nachdem sie das Feuer bemerkt hatten.
Die Wehrleute aus St. Leon-Rot löschten die Flammen, bevor diese sich ausbreiten konnten. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Eschelbronn, Rhein-Neckar-Kreis: Arbeiter durch explodierende Pressluftflasche lebensgefährlich verletzt
Eschelbronn, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In einem Produktionsbetrieb zur Herstellung technischer Gase in der Spechbacher Straße kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 40-jähriger Arbeiter schwer verletzt wurde, Lebensgefahr kann momentan nicht ausgeschlossen werden. Der Mann war zuvor mit dem Befüllen einer Pressluftflasche beschäftigt, als diese in einem Arbeitsraum aus bislang ungeklärter Ursache explodierte. Der Verletzte musste nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Gewerbeaufsicht wurde in die Ermittlungen mit eingeschaltet. Die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermitteln bezüglich der Ursache der Explosion.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geschwindigkeitsmessanlagen beschädigt – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen dem 3. April und dem 19. April beschädigten bislang unbekannte Täter drei fest installierte Geschwindigkeitsmessanlagen.
An den „Blitzsäulen“ in der Hauptstraße (B39), in der Kaiserstraße (L550) und in der Karlsruher Straße (B292) wurden jeweils die Kunststoffscheiben zertrümmert. Die Messelektronik der Säulen blieb unbeschädigt. Der Sachschaden wird auf jeweils ca. 1.500,- Euro bis 3.000,- Euro geschätzt.
Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen, insbesondere, ob ein Tatzusammenhang besteht, aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
Mühlhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39
Mühlhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39 bei Mühlhausen wurde der Polizei am Mittwochmorgen gemeldet.
Gegen 08:45 Uhr wollte die Fahrerin eines VW Passat in Höhe Mühlhausen-West auf die B 39, Richtung Wiesloch auffahren. Nach derzeitigem Kenntnisstand achtete sie hierbei nicht ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr, sodass es zum Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper kam. In der Folge geriet der Pkw der 52-jährigen Unfallverursacherin in den Gegenverkehr, wo er mit einem weiteren Fahrzeug, einem VW-Transporter zusammenprallte. Verletzte waren zwar nicht zu beklagen, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von rund
30.000 Euro. Zudem war die Fahrbahn der Bundesstraße bis gegen 10:30 Uhr komplett gesperrt.
Dem immer größer werdenden Verkehrschaos versuchte die Polizei durch das Einrichten einer weiträumigen Umleitung, zu begegnen.
Der Pkw sowie der Transporter mussten abgeschleppt werden, der beteiligte Lkw konnte seine Fahrt noch bis zu einem nahe gelegenen Parkplatz fortsetzen und wurde dort abgestellt.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 6
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten kam es am Mittwochmorgen auf der Autobahn 6 bei Sinsheim.
Gegen 08:40 Uhr fuhr die Fahrerin eines VW-Polo zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg im stockenden Verkehr auf einen vorausfahrenden VW Passat auf. Dabei verletzte sich die 23-jährige Frau schwer, ihr 41-jähriger Unfallgegner leicht. Die Unfallverursacherin kam nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein nahe gelegenes Krankenhaus. In der Folge staute sich der Verkehr etwa bis zur Anschlussstelle Sinsheim-Süd. Der Sachschaden wurde auf rund 6.500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde kurz nach 10:00 Uhr die Fahrbahn wieder freigegeben.
Hockenheim: Versuchter Geschäftseinbruch – hoher Sachschaden – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Verkaufsräume eines Geschäfts in der Unteren Hauptstraße versuchten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter einzubrechen. An verschiedenen Stellen des Türrahmens machten sich die Täter zu schaffen, konnten die Tür allerdings nicht öffnen, so dass sie von der weiteren Tatausführung abließen und flüchteten. Der am Eingangsportal angerichtete Sachschaden schlägt mit rund 4.000 Euro zu Buche. Als tatrelevante Zeit kommt Montagabend, 19 Uhr bis Dienstagmorgen, 8 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Hyundai kontra Motorrad – 32-Jähriger leicht verletzt
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmittag gegen 14 Uhr kam es in der Straße „In den Weinäckern“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Hyundai- und einem Motorradfahrer. Der 29-Jährige wendete ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten sein Fahrzeug und stieß mit dem 32-jährigen Kawasaki-Fahrer zusammen. Dieser zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort erstversorgt wurden. Nicht mehr fahrbereit war das Motorrad, das er in Eigenregie von der Unfallstelle abtransportieren ließ. Insgesamt entstand ein Schaden von 3.500 Euro.
Eberbach: Sachbeschädigung in der Bahnhofstraße – Polizei sucht Zeugen
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Bürger verständigte am späten Dienstagabend gegen 23.30 Uhr die Eberbacher Polizei und teilte die enorme Beschädigung eines Verkehrszeichens in der Bahnhofstraße in Höhe des Anwesens Nr. 4 mit. Als er eine halbe Stunde vorher an derselben Örtlichkeit vorbeigefahren war, sei dieses Schild noch unbeschädigt gewesen. Die Höhe des Schadens ist aktuell noch nicht bekannt. Hinweise auf den Verursacher liegen der Polizei nicht vor. Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung und nehmen unter Tel.: 06271/92100 entsprechende Hinweise entgegen.