Frankfurt am Main – Das Unterführungsbauwerk Kreisstraße K 816 (Straßburger Straße) der A 5 im Bereich der Anschlussstelle Frankfurt-Niederradwird ab dem 02.05.2017 bis voraussichtlich Ende Juni saniert.
Notwendig ist zum einen die Sanierung der Mittelstützen des Bauwerkes sowie auch eine umfangreiche Betonsanierung im Bereich von Schadstellen am östlichen Fertigteilträger. Im Rahmen der Baumaßnahme wird schadhafter Beton abgetragen und anschließend Betonersatz zusammen mit einem Oberflächenschutzsystem aufgetragen.
Damit alle Fahrstreifen auf der A 5 in Fahrtrichtung Kassel während der Bauwerksinstandsetzung aufrecht erhalten werden können, erhält der östliche Fertigteilträger eine Behelfsunterstützung. Die Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kassel werden verengt.
Auf der K 816 (Straßburger Straße) wird in Fahrtrichtung Frankfurt-Niederrad für die Dauer der Bauarbeiten eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Der Verkehr aus Frankfurt-Niederrad kommend, wird über das Schwanheimer Ufer umgeleitet.
Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 513.000 Euro.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und www.verkehrsservice.hessen.de.