Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl von Kupfer
27.04.2017 – 15:09 Hagenbach (ots) – Hagenbach, Rheindamm: In der Zeit vom 19.04.2017 bis 26.04.2017 entwendeten unbekannte Täter Kupferplatten von insgesamt ca. 20-30 qm von Dach und Fassade des Betriebsgebäudes des Schöpfwerks, welches sich am Rheindamm zw. Hagenbach und Maximiliansau befindet. Zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Das Betriebsgebäude wurde in der Vergangenheit schon mehrmals angegangen. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.
Polizeibeamte beleidigt und bedroht
Germersheim (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 02.10 Uhr wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim zu einem Randalierer in eine Kneipe in der Innenstadt in Germersheim gerufen. Der 24 jährige polizeibekannte Mann zeigte keinerlei Einsicht für sein Fehlverhalten und beleidigte die Beamten u.a. als „Hurensöhne“. Weiterhin drohte er sie abzustechen. Daraufhin wurde er gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Da er sich allerdings auch hier nicht beruhigte und entsprechend seine Beleidigungen und Bedrohungen fortsetzte wurde er letztlich in eine Fachklinik gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung zum Nachteil der Polizeibeamte wurde eingeleitet.
Ehestreit eskaliert
Hördt (ots) – Gestern Abend kam es zum Streit eines Ehepaars in dessen Verlauf der Mann die Frau beleidigte und an den Haaren zog. Die beiden waren mit ihrem Auto auf dem Nachhauseweg, als der Streit eskalierte. Die Frau verließ letztlich das Fahrzeug und lief zu Fuß nach Hause. Der Mann setzte die Fahrt alleine fort. Die Frau verständigte im Anschluss die Polizei Germersheim. Als die Beamten an dem Wohnanwesen eintrafen, saß der Mann im Garten. Der Mann war alkoholisiert, ein entsprechender Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,18 Promille. Dem Mann wurde daraufhin bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Körperverletzung sowie Beleidigung wurde eingeleitet.
Ladendiebstahl
Germersheim (ots) – Am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr kam es im REAL Einkaufsmarkt in Germersheim zu einem Ladendiebstahl. Ein 59 jähriger Mann hatte Ware im Wert von 62 EUR in die Jackentasche gesteckt und anschließend den Kassenbereich verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Er wurde vom Ladendetektiv angesprochen und an die hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben. Im Rahmen der Durchsuchung des Ladendiebs konnte noch ein zugriffbereites Teppichmesser aufgefunden werden.
Zwei verletzte Fahrzeuginsassen
Bellheim (ots) – Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr kam es bei einer Firmenzufahrt im Gewerbegebiet in Bellheim zu einem Unfall bei welchen zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Ein LKW Fahrer übersah beim Rangieren einen vorbeifahrenden PKW und kollidierte mit diesem. Die 48 jährige Autofahrerin und ihre 16 jährige Tochter wurden hierbei leichtverletzt und wurden mit Verdacht auf HWS mit einem Rettungswagen zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2500 EUR.
Unfall mit Sachschaden in Höhe von 8500 EUR
Germersheim-Sondernheim (ots) – Am Mittwochmittag gegen 11.10 Uhr kam es an der Einmündung Langgewannstraße/Spargelstraße in Germersheim/Sondernheim zu einem Unfall mit Sachschaden in Höhe von 8500 EUR. Eine 31 jährige Autofahrerin hatte die Vorfahrt „rechts vor links“ missachtet und war mit einem 26 jährigen Mercedesfahrer zusammen gestoßen. An dem Mercedes wurde die Fahrerseite erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 8500 EUR. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.