Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Aus Einbruch in Garage entwendete Mountainbikes durch Zeugenhinweis aufgefunden

Frankenthal (ots) – Wie die Polizei Frankenthal am 25.04.2017 berichtete, verschafften sich bislang unbekannte Täter, in der Nacht vom 23.04.2017 auf den 24.04.2017 Zugang zu einer Garage, eines Wohnanwesens im Albrecht-Dürer-Ring von Frankenthal und entwendeten zwei hochwertige Mountainbikes, im Wert von ca. 1000 EUR. Durch einen aufmerksamen Presseleser können am 26.04.2017 zwei Moutainbikes vor einem Mehrparteienhaus der Max-Beckmann-Straße angeschlossen festgestellt werden. Er alamiert umgehend die Polizei. Durch die Polizei Frankenthal kann ermittelt werden, dass es sich tatsächlich um besagte Fahrräder handelt. Diese können im Anschluss den überglücklichen Eigentümern wieder ausgehändigt werden. Die Ermittlungen nach den Tätern dauern an. Die Polizei Frankenthal bedankt sich bei dem aufmerksamen Zeugen.

(Frankenthal) – Fahrraddiebstahl

Frankenthal (ots) – Am 27.04.2017, gegen Mitternacht kann durch einen 33-jährigen Verkehrsteilnehmer beobachtet werden, wie ein junger Mann das Fahrradschloss eines Fahrrades aufbricht, welches vor einer Kneipe im Neumayerring von Frankenthal abgestellt war. Der Täter kann bei einer sofortigen Fahndung durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich nach Angaben des Zeugen um ein lilafarbenes Damenrad, welches an einem Verkehrsschild angeschlossen war. Die Polizei sucht noch nach dem Geschädigten, da bislang keine Strafanzeige erstattet wurde.

In Frankenthal ereignet sich statistisch an jedem Tag ein Fahrraddiebstahl. Bitte beachten Sie die technische Richtlinie TR 6102 für ein sicheres Fahrradschloss. Nachzulesen unter www.adfc.de. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Frankenthal (ots) – Am Morgen des 26.04.2017, um 08:30 Uhr befährt ein 12-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg der Hans-Kopp-Straße. An der Kreuzung der Mahlastraße, muss er aufgrund Rotlicht der dortigen Ampel halten, bevor er seine Fahrt geradeaus fortsetzen kann. Als die Ampel grün wird, biegt ein LKW mit Auflieger von der Hans-Kopp-Straße nach rechts auf die Mahlastraße ein und übersieht dabei den querenden Radfahrer. Dieser kann sich geradenoch zurück auf den Gehsteig retten und wird vom Auflieger glücklicherweise nur am Lenker des Rades und am Arm touchiert. Er erleidet leichte Verletzungen. Am Fahrrad entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 EUR.

Die Polizei weist nochmals auf die Wichtigkeit des Schulterblicks hin. In Frankenthal hätten im Jahr 2016 durch die korrekte Anwendung des Schulterblicks ca. 146 Unfälle vermieden werden können.

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Am 26.04.2017, um 15:00 Uhr kann durch einen Zeugen beobachtet werden, wie ein 55-jähriger Ford Focus-Fahrer auf einem Parkplatz in der Eisenbahnstraße von Frankenthal, einen geparkten Audi A6 touchiert und ohne die Schadensregulierung zu veranlassen seine Fahrt fortsetzt. Er alamiert umgehend die Polizei, welche den Verursacher ermitteln kann. Der Audi-Fahrer bekommt nun den ihm entstandenen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro bezahlt.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

(Frankenthal) – Gebrauchtwägen bei Autohandel beschädigt, Zeugen gesucht!

Frankenthal (ots) – In der Nacht vom 25.04.2017 auf den 26.04.2017 beschädigen bislang Unbekannte vier Gebrauchtwagen auf dem Gelände eines Autohandels in der Eisenbahnstraße von Frankenthal. Die Fahrzeuge werden mutwillig zerkratzt, besprüht und auch ein Verdeck eines VW Beetle Cabriolets zerstochen. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 16.000 EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.