Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: 4.000 Euro Schaden angerichtet und geflüchtet
Auf einem Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro wird der Besitzer eines VW Caddys vermutlich sitzen bleiben, sollte der Verursacher nicht ermittelt werden können. In der Straße Im Barnholz in Walldürn war der VW am Mittwoch zwischen 9 und 11 Uhr auf Höhe Gebäude Nr. 10 abgestellt. Vermutlich fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug rückwärts gegen den VW und richtete den Schaden an. Anstatt der Polizei den Unfall zu melden, fuhr der Unbekannte weg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, melden.
Seckach: Einbrecher im Vereinsheim
Ungebetenen Besuch hatte ein Seckacher Vereinsheim am Mittwochabend. Zwischen 18 und 21.45 Uhr schlug ein Unbekannter eine Fensterscheibe des Gebäudes in der Eicholzheimer Straße ein und stieg in die Vereinsräumlichkeiten ein. Dort stöberte er im Gastraum sowie im Bereich der Theke nach möglicher Diebesbeute. Gefunden hat er bei seiner Suche offenbar nichts . Er hinterließ Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls werden unter Telefon 06291 64877-0, an die Polizei Adelsheim, erbeten.
Mosbach: Magere Beute bei Einbruch
Als Mager könnte man die Diebesbeute bezeichnen, die ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch in Mosbach machte. Vermutlich gegen 1.30 Uhr machte sich der Unbekannte an einer Bürotür eines Gebäudes in der Neckarburkener Straße zu schaffen. Er brach diese auf und gelangte in ein Büro, in dem er nach möglicher Beute stöberte. Auf seiner Suche versuchte er einen Tresor aufzubrechen, was nicht gelang. In einem Schreibtisch, den er ebenfalls aufgebrochen hatte, fand er 10 Euro Bargeld und entwendete diese. Hinweise auf den Täter hat die Polizei Mosbach bislang nicht, hofft jedoch unter Telefon 06261 809-0 auf Zeugenhinweise.