Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebe kommen über Terrassentür
Ramstein-Miesenbach, Kindsbacher Straße
Nachträglich wurde bei der Polizei ein Wohnungseinbruch gemeldet, der sich bereits am 19.04.2017 ereignet hatte. Grund dafür war, dass die Wohnungsinhaberin erst Tage später feststelle, dass Schmuck im Wert von 1.200 Euro entwendet worden war. Die offenstehende Terrassentür, die sie bei ihrer Rückkehr von der Arbeit am Tattag bemerkt hatte, weckte anfänglich keinen Verdacht, da die Wohnung in unverändertem Zustand war und sie meinte, die Tür könnte vom Wind aufgedrückt worden sein.
Nach Unfall mit Fahrradfahrer geflüchtet
Bruchmühlbach-Miesau, Eisenbahnstraße
Am Donnerstag, 27.04.2017, gegen 16.20 Uhr, kam es in der Eisenbahnstraße zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Eine PKW-Fahrerin, die von der Eisenbahnstraße nach rechts auf den Parkplatz des Bahnhofes Bruchmühlbach abbog, kollidierte mit einem Fahrradfahrer, der von links kommend die Straße kreuzte. Nach dem Sturz wurde ein Fuß von dem Fahrzeug überrollt. Nach Aussage des Fahrradfahrers kam es zu einem kurzen Wortwechsel zwischen der Unfallverursacherin und dem Fahrradfahrer über die Schuldfrage und die Frage, ob die Polizei zu rufen sei. Dann setzte die Fahrerin ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sach- und Personenschaden zu kümmern und die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen PKW handeln, bei der Fahrerin um eine Frau, schätzungsweise Mitte vierzig mit dunklen Haaren und pfälzischem Akzent. Sie muss sich nicht, darf sich aber gerne nachträglich bei der Polizei melden. In beiden Fällen erbittet die Polizei Landstuhl sachdienliche Hinweise: Tel. 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de.