Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: 3.000 Euro Schaden angerichtet – Fahrerflucht
Vermutlich beim Rangieren verursachte ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr, mit seinem Auto Schaden an einem auf dem Parkplatz einer Bank in der Hauptstraße abgestellten VW Bora. Anstatt jedoch den Unfall bei der Polizei zu melden, suchte der Schadensverursacher sein Heil in der Flucht. Die Reparatur des Schadens wird vermutlich zirka 3.000 Euro kosten. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 in Verbindung zu setzen.
Walldürn: Jugendfahrrad gestohlen
Auf ein Jugendfahrrad war offenbar ein Unbekannter zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, aus. Der 12-jährige Besitzer des Rads stellte es in der Walldürner Schmalgasse mit einem Spiralschloss gesichert ab. Als er am nächsten Morgen wieder losradeln wollte, war es weg. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein dunkelblaues Jugendfahrrad mit weißen Zierstreifen der Marke Morrison, Typ Comanche. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrads haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Walldürn, Telefon 06282 926660, zu melden.
Mosbach: Auffahrunfall
Wahrscheinlich weil er unachtsam war, verursachte ein 18-Jähriger am Donnerstag einen Verkehrsunfall in Mosbach. Der junge Mann war mit seinem VW Golf in der Straße am Henschelberg in Fahrtrichtung Diedesheim unterwegs, als er auf den langsam vor ihm fahrenden Fiat eines 51-Jährigen auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Fiat wiederum auf den BMW eines 59 Jahre alten Mannes geschoben. Sowohl der Fahrer des Fiats, als auch der 18-jährige Fahrer des VW erlitten leichtere Verletzungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf zirka 14.000 Euro geschätzt.
Schefflenz: Aggressiver Bulle entlaufen
Die Polizei hatte es am Donnerstagnachmittag in Schefflenz mit einem entlaufenen aggressiven Bullen zu tun. Das zirka 1.000 Kilo schwere Tier büchste vom Gelände eines Metzgers aus indem es sich zuerst losriss und daraufhin eine Schutzvorrichtung durchbrach. Zwei Streifenwagenbesatzungen waren infolgedessen auf der Suche nach dem Wiederkäuer, welchen sie wenig später im Gewann Auerbacher Höhe sichteten. Da der Bulle äußerst aggressiv war und nach dem Bemerken der Polizisten auf diese losgehen wollte, mussten diese ihn erlegen. Verletzte Personen oder entstandene Sachschäden sind bislang nicht gemeldet worden. Da jedoch nicht bekannt ist, welche Route das Tier bis ins Gewann Auerbacher Höhe genommen und was es auf diesem Weg möglicherweise beschädigt hat, werden betroffene Personen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.
Haßmersheim: Mountainbikediebstahl
Zwei Mountainbikes stahlen Unbekannte zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Donnerstag, 5.15 Uhr, in der Haßmersheimer Schulstraße. Die Fahrräder im Wert von zirka 500 Euro waren in einer Nische zwischen einem Haus und einem Schuppen abgestellt. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Aglasterhausen, Telefonnummer 06262 9177080 in Verbindung zu setzen.