Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Grasellenbach/ Gras-Ellenbach: Sparschweine und Geld aus Hotel gestohlen
Grasellenbach (ots) – Auf der Suche nach Geld sind Einbrecher am frühen Freitagmorgen (28.4.2017) in zwei Hotels eingestiegen. Für beide Taten hebelten sie jeweils die Eingangstür der Herbergen auf sowie abgeschlossene Zwischentüren. Fündig wurden die Täter im Rezeptionsbereich und in den Büroräumen der Häuser in der Siegfriedstraße und in der Hammelbacher Straße. Mit zwei roten und einem beigen Sparschwein mit bunten Punkten sowie einem Kassetteneinsatz konnten die Unbekannten entkommen.
Wer zwischen 3.30 Uhr und 5 Uhr morgens Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Wald-Michelbach. Telefon: 06207 / 94050.
Lorsch: PKW-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und rammt stationäre Blitzeranlage / Sachschaden von 110.000 EUR
Lorsch (ots) – Am Freitag, 28.04.2017, gegen 12:35 Uhr, befuhr ein 72-jähriger PKW-Fahrer aus Lorsch die Seehofstraße, aus Richtung Hüttenfeld kommend stadteinwärts. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst einen Baum und stieß anschließend frontal gegen die stationäre Blitzeranlage. Durch den Aufprall kippte der PKW anschließend auf die linke Seite. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden an der Blitzeranlage und dem PKW in Höhe von ca. 110.000 Euro.
Viernheim / A 67: Zeugenaufruf der Polizei nach Unfall
Viernheim (ots) – Am Donnerstag (27.04.2017) kam es gegen 11:20 Uhr auf der Autobahn 67 zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Der Geschädigte, ein 56 Jahre alter Schweizer, befuhr mit seinem schwarzen Ferrari mit hoher Geschwindigkeit den linken Fahrstreifen, als plötzlich ein Fahrer mit seinem Auto vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte. Um eine Kollision mit diesem Fahrzeug zu vermeiden, wich der Ferrari-Fahrer nach rechts aus und prallte mit dem rechten Fahrzeugheck in die Leitplanken. Der beteiligte Autofahrer fuhr weiter.
Zwischen dem verursachenden Fahrzeug und dem Ferrari kam es zu keiner Berührung. Ob der flüchtende Fahrer den Vorfall bemerkt hat, ist noch unklar.
Am Ferrari entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Zu dem Verursacherfahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um eine anthrazitfarbene Mercedes E-Klasse gehandelt haben soll.
Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Autobahnpolizei Südhessen unter der Rufnummer 06151 / 8756-0 zu melden.
OTS: Polizeipräsidium Südhessen