Zwingenberg (ots) – Am Freitagnachmittag (28.04.2017) gegen 17:45 Uhr gingen bei der Polizei über Notruf mehrere Meldungen ein, dass sich zwei Fahrzeuge auf der Autobahn 5 in südlicher Fahrtrichtung, zwischen der Anschlussstelle Seeheim-Jugenheim und der Anschlussstelle Heppenheim, vermutlich ein Straßenrennen liefern würden.
Die Fahrzeuge sollen besonders rücksichtslos gefahren sein und mehrfach auf dem Seitenstreifen überholt haben.
Nach ersten Ermittlungen wurde in mindestens einem Fall ein Verkehrsteilnehmer so geschnitten, dass er abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden.
Der beteiligte Fahrer des blauen Ford Fiesta konnte durch eine Streife im Bereich Ladenburg gestoppt und kontrolliert werden. Gegen den 18-jährigen Fahrer wurde Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet. Die Ermittlungen zu dem zweiten beteiligten Fahrzeug, einem schwarzen Sportwagen, vermutlich BMW, mit Münchner-Kennzeichen dauern an.
Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten der Polizeiautobahnstation Südhessen weitere Zeugen, die durch die rasante Fahrweise der zwei Autos gefährdet wurden oder die Hinweise zu dem beteiligen BMW und dessen Fahrer geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 8756-0 zu melden.