Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand eines Kleinbackofens
Pirmasens (ots) – Durch die Rettungsleitstelle wurde am Samstag den 29.04.2017 gegen 17:15 Uhr vorerst ein Zimmerbrand in der Straße „Am Triftbrünnchen“ in Pirmasens mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streife vor Ort konnte die bereits anwesende Feuerwehr Entwarnung geben. Im Dachgeschoss des Anwesens geriet ein Kleinbackofen vermutlich auf Grund technischen Defekts in Brand. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte ein Anwohner den Brandherd eigenhändig ablöschen. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden.
Abi-Feier nimmt unrühmliches Ende
Pirmasens (ots) – Am Samstagabend wurde in einer Diskothek in der Pestalozzistraße, Pirmasens eine Abi-Feier abgehalten. Ab 02:00 Uhr kam es zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Vor Ort und im Nahbereich der Diskothek kam es zu mehreren Straftaten, dabei hauptsächlich zu Körperverletzungsdelikten. Auf Grund der genannten Vorfälle musste die Veranstaltung in Rücksprache mit dem Veranstalter gegen 03:10 Uhr been-det werden.
Wiederholte Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss
Pirmasens (ots) – Am Samstag den 24.04.2017 wurde gegen 14:00 Uhr ein 31 jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Pirmasens in der Friedrichstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anzeichen auf einen potenziellen Betäubungsmitteleinfluss des Fahrers. Ein im Anschluss durchgeführter Urin-Test erbrachte den Nachweis von zurückliegendem Cannabiskonsum. Dem Fahrzeugführer wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen. Gegen den 31-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Anzumerken ist, dass es sich bei dem Fahrer um einen „Wiederholungstäter“ handelt. Er ist in näherer Vergangenheit wegen einem ähnlichen Delikt aufgefallen. Die Führerscheinstelle wird bezüglich der Fahrerlaubnis des Fahrers eine Entscheidung fällen.