Ludwigshafen (ots) – Am frühen Abend des 29.04.2017 wurden der Polizei über Notruf mehrere Jugendliche gemeldet, welche in einer Straßenbahn randaliert und im Bereich des Pfalzbaus eine Rauchbombe gezündet hätten.
Im Rahmen der Fahndung konnte die genannte Gruppe von Jugendlichen in der Walzmühle angetroffen und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die jugendlichen Täter aus Ludwigshafen und Limburgerhof zudem einen Spiegel in der Herrentoilette der Walzmühle beschädigt hatten.
Die zunächst von Zeugen gemeldete Rauchbombe entpuppte sich als Feuerlöscher, welcher von den Tätern entwendet und versprüht worden war. Als bei den Beschuldigten auch noch zwei gestohlene Nothammer, sowie ein Einhandmesser aufgefunden wurde, wurden die Jugendlichen vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle verbracht, wo sie an ihre Erziehungsberechtigten überstellt wurden.
Da die Beschuldigten ihre Taten teils mit dem Handy gefilmt hatten, wurde neben dem Einhandmesser und den entwendeten Nothämmern auch noch das Mobiltelefon eines Beteiligten sichergestellt.